Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder 7/2014

  • Kanns sein das beim Drucken die Maße bei MatThiLa anders sind. Mir ist aufgefallen, das die Kontrollkästchen um 2 mm kleiner sind als sie sein sollten.
    Heißt dann auch, das der Schnitt kleiner ausfällt (oder habe ich da einen Gedankenfehler?)

    Liebe Grüße
    Ute

  • Hallo Ute,
    da musst du deinen Drucker umstellen. Bei "Anpassen der Seitengröße" (oder so ähnlich) im Druckmenü musst du " keine" wählen. Und dann das Kästchen nachmessen, nur wenn das exakt passt, stimmt auch die Größe. Am Besten druckt man als erstes nur das Blatt mit dem Kontrollkästchen aus und mißt nach, so spart man viel Papier, wenn das Kästchen nicht stimmt.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    meine kontrollkästchen waren genau richtig.
    ja die schnitte sind unterschiedlich groß.
    ja und die 44 passt den puppen genau.
    von denen muß ich jetzt noch 4 stück nähen für die kids.
    werde die jetzt mit verschiedenen stoffen ausprobieren um zu schauen,
    wie sie ausfallen.


    gruß carlotta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Carlotta ich habe jetzt eine (die erste meines Lebens) Beanie genäht, die Kontrollkästchen passten, der Schnitt ist mit Nahtzugabe und trotzdem ist die 50 cm Mütze nur 48 cm. Kam natürlich erst drauf als ich das Bündchen mit 50 cm dran machen wollte.

    Liebe Grüße
    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]