suche Stoff für ein Kleid wer kann mir Tips geben

  • Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe, :confused:
    ich möchte mir ein Kleid nähen "camie Dress" nun weiß ich nicht
    recht welchen Stoff ich kaufen soll.
    Das Kleid bzw. der Stoff soll schön fallen, da der Rock ja weiter ausgestellt ist.
    Geht das mit Baumwolle oder ist das zu steif? Bin hinsichtlich der Stoffauswahl ein
    totales Green Horn :weinen: und hoffe auf eure Hilfe


    Danke schon mal


    L. G. Kati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Google bringt mir da nichts an Bildern. hast du eins? Wenn es schön fluffig fallen soll, würde ich vielleicht Viskose nehmen. Aber genauer könnte ich es sagen, wenn ich ein Bild vom Kleid hätte

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Oh, Anne, da waren wir wieder mal zeitgleich. Dann ist ein Viskosejersey bestimmt nicht schlecht.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kati,


    Baumwolle knittert und hat etwas "Stand" = Festigkeit. Zumindest wenn es sich um Webware handelt.
    Die Kleider die ich gesehen habe, waren alle aus Jersey, weich fallend und leicht fließend.


    ich glaube Jersey eher nicht, jedenfalls sieht es nicht so aus. Leider habe ich kein Bild aber
    der Schnitt ist von Pauline Alice und heißt camie Dress
    Oh Mann ich habe keine Ahnung, ich denke es sieht eher nach Baumwolle aus, es gibt doch
    verschiedene Arten oder Mischungen... Hilfe ich bin im Tal der Ahnungslosen:eek::weinen:
    L.G. Kati

  • Hallo,


    also hier gibts eine Galerie mit Bildern des Kleids:
    http://www.flickr.com/photos/9…5/sets/72157638012673466/
    Da werden verschiedene Stoffe verwendet.


    Und dann gibt es noch die Stoffempfehlung von der Erstellerin: http://www.paulinealice.com/20…s-sew-along-1-fabric.html


    Standard ist glaube ich leichte Baumwolle.


    Gruß,
    Delilah

    Gruß,
    Delilah


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. [Marie von Ebner-Eschenbach]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]