Anzeige:

Vorbereitete Händler?

  • Der Händler muß nicht alles kennen, er muß auch nicht alles führen, aber die grundsätzliche Bereitschaft, mal nachzusehen oder zu bestellen, sollte schon da sein (wenn der Lieferant dann nur in 100er Packungen liefert oder eine Mindestabnahme von 20Metern hat, dann ist das nochmal was anderes, da kann der Händler nichts für).
    Wenn ich aber, wie vor einiger Zeit erlebt, in einen Laden gehe mit halbwegs genauen Vorstellung, was ich haben möchte und dann heißt es - nein, so machen wir das nicht, wir machen das nur so oder so, alles andere taugt nichts, dann fühle ich mich schon irgendwo nicht ernst genommen. Andere Frage, evtl. geht ja auch so eine Variante - nööö, machen wir nicht, nur so und so.
    Dabei weiß ich ganz genau, daß die von mir gewünschte Variante schon seit Jahren existiert, durchaus von namhaften Herstellern ist und auf jeden Fall machbar.
    Nun ja, ich bin da raus, werde mir das Zeug wohl woanders besorgen, doch selbst machen, obwohl ich gar nicht wollte und fertig... Der Laden sieht mich nie wieder.
    War jetzt kein Stoffladen, war ein Raumausstatter und es ging um Gardinen.
    Der Stoffladen in der Stadt hier ist bei Kurzwaren eher spärlich sortiert, das nötigste eben - gut, ist halt so. Dafür ist die Stoffauswahl recht nett, auch ausgefallenere Sachen und die Verkäufer bemüht, da gehe ich gerne rein. Meine Garne in Sonderfarben bestell ich dann halt im Internet, Großbestellung einmal im Jahr und fertig. Ich kann schon nachvollziehen, daß der Händler nicht unbedingt auch noch zwei andere Hersteller ins Sortiment nehmen kann, nur weil ich unbedingt Madeira und Brildor statt dem vorhandenen Gütermann haben will...-> edit: wenn man mir das vernünftig erklärt und nicht nach dem "haben wir nicht, haben wir schon immer so gemacht, brauchen wir nicht"-Prinzip handelt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]