Anzeige:

Schnittmuster die hierzu passen?

  • Nicht lachen, aber ich spiel schon seit Jahren ein MMORPG und finde die eine Figur davon so schick und auch mal ein etwas anderes Kostüm... Nun gehn wir auch einmal im Jahr zum Karneval und ich würd mich gern an diesem Kostüm versuchen... Hat vllt einer ne Idee, welche Schnitte man dafür nehmen kann/könnte? Ohne riesen Änderungen machen zu müssen, denn davon hab ich keinen Plan...


    Thxle im Vorraus
    http://img.webme.com/pic/n/nostale--insanity/pirat.jpg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh, das ist 2x der gleiche Schnitt...


    Schau Dir mal Johanna von Farbenmix an. Das ist ein Bahnenmantel. Wenn Du die hintere Naht offen läßt (und entsprechendes Material nimmst) sieht der der Damenversion sehr ähnlich, glaube ich. Die beiden Vorderbahnen weg lassen oder zumindest sehr schmal ausfallen lassen.


    Ich hoffe, du hast genug Oberweite, damit da auch was Nettes rausschaut ;)


    Die Jungsversion ist im Grunde identisch, nur diese Ärmelmanschetten... da habe ich jetzt Nichts.... Schau mal Burda, die Faschings-Reihe an, da könnte was drin sein, eventuell zum dazukombinieren als Einzelteil.


    Der Hut?? Willst Du den auch selber machen?


    :nacht:+LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • cool, danke für die schnelle Antwort. Soviel, wie die Mangas da hab ich sicherlich nich, aber denke is ausreichend für solch Kostüm ;) Dann werd ich mich mal diesen Sommer ranmachen, damit ichs zur nächsten Saison auch tragen kann... Bei solchem Projekt wird bei mir eh sicher noch einiges schiefgehen...


    achso, zum Hut... Na mal schauen, ob ich da was passendes fertig finde, ansonsten muss ich mir da noch was zu überlegen

  • ..bei dem Jungen musste ich sofort an den Burda-Piratenschnitt denken: Schnitt - den näh ich gerade in der Kinderversion für meine Jungs ;)
    Vom Stil her ist der Mantel sehr ähnlich, oder? Die Ärmelaufschläge passen, nur einen Kragen müsste man wohl dazu basteln.. Und die Gamaschen (statt echter Stiefel) passen doch auch prima!


    Edit: seh gerade, dass die Stulpen nur bei der Kinder-Version dabei sind. Sorry..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie hat nicht gesagt, welche Konfektionsgröße sie braucht :D Vielleicht kriegt sie die Gamaschen ja auch so hin... größte Kindergröße plus ein wenig vergrößern (Früher haben wir sowas dann als fertiges Schnittmuster auf einen Drucker gepackt und in 120% ausgedruckt oder so... )


    Flachbettscanner können das auch. Man muß aber evtl. stückeln und danach wieder kleben.


    LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]