Anzeige:

Unterkleid mit Korsett für Abendkleid

  • Hallo zusammen!


    Diese Jahr habe ich das Vergnügen, auf drei Hochzeiten eingeladen zu sein. Da bei einer im engen Familienkreis lange Abendmode gewünscht ist, muss ich mir da etwas machen. Wir haben vor 4 Jahren ein Korsett machen lassen, welches wirklich eine Klasse Passform hatte, leider habe ich in der Zwischenzeit zugelegt. Wir möchte jedoch die tolle Silhouette für das Kleid benutzen, daher möchte ich den Schnitt abnehmen, anpassen und daraus den Unterbau für mein Abendkeid machen. Wir stellen uns das Ganze jedoch mit Körbchen vor, und hier fangen für mich die Probleme an. Ich habe mal zwei Bilder eingefügt, falls man sich das mit dem Unterbau-/Unterkleid nicht vorstellen kann.


    The Metropolitan Museum of Art - Evening underdress


    Dress and petticoat by Balmain | VA


    Ich habe leider Übergröße und möchte gern mit Desseousmaterialien arbeiten, um den durchsichtigen Look beim Unterkleid zu bekommen. Was nehme ich dafür am Besten? Und wie kann ich aus den grade runterlaufenden Nähten die Variante mit Körbchen bekommen? Kennt sich jemand aus?


    Lieben Dank an alle!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mhm, ich hatte ja was ähnliches für mein Brautkleid vor.
    Was ist dir denn wichtiger? Die schlanke Silhouette, bzw das schnüren, oder der zarte Dessousstoff? Ich befürchte fast, das der zarte Stoff eine "straffe" Schnürung nicht so wirklich mitmacht ? Habe daher also leider keine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Du hättest die Möglichkeit ein "tatkräftiges" Korsett mit einem zarten Stoff zu beziehen.
    Aber Korsetts müssen, um ihren Zweck zu erfüllen auch stabil gebaut sein. Leichter Stoff spielt da nicht mit.
    Wenn du aber ein Korsett aus hellem Nessel oder ähnlich stabilem Stoff hast, kannst du als oberste Schicht was hauchzartes nehmen, weil das dann ja nur Deko ist.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]