Anzeige:

Nähmaschine für Nähanfänger- gebrauchter Oldie oder neu vom Discounter?

  • Übrigens: Selbst für die Discountermaschinen finden sich ab und zu - ganz wie die Stecknadel im Heuhaufen - nette Mechaniker, die bereit sind auch diese "völlig inakzeptablen" Maschinen zu warten. Mein Nähma-Doc hat mir heute gesagt, ich solle die Silvercrest bei Abholung meiner Singer 760 einfach mal mitbringen. So zur Inspektion.
    Er hatte mir schon damals, als ich seine Dienste noch gar nicht in Anspruch genommen habe, ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Echt nett und kompetent. Und nun habe ich bald meine stationäre "Edelmaschine" für (inkl. Inspektion und Reparatur) 100€ und meine mobile Feinkostdiscount-Möhre. Ich bin nach wie vor zufrieden, keineswegs enttäuscht und hänge auch hier wieder den freundlichen Hinweis an, daß man nicht in die Snobismus-Falle treten sollte. Eine teure Maschine ist nicht immer gleichbedeutend mit dem höchsten Lebensglück.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Er hatte mir schon damals, als ich seine Dienste noch gar nicht in Anspruch genommen habe, ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Echt nett und kompetent.


    Ich finde ja immer noch, dass hier das Pfund des Einzelhandels liegt / liegen könnte.
    Danke für die Geschichte mit Happy End.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anja,


    es ist oft gar nicht so einfach eine gute Gebrauchte zu finden.


    Bei Neukauf wird oft die alte Maschine behalten ... dies ist beim Auto ja eindeutig anders.


    Ich habe hier drei Händler in der Nähe, von diesen dreien führt nur einer wirklich immer mal wieder interessante Gebrauchtgeräte ... die anderen zwei haben eigentlich meist nur Neugeräte.


    Das heißt gebraucht kaufen mit Garantie ist nicht immer einfach .... also Internet ....


    .... davon haben aber verständlicherweise viele Angst und es ist gerade für Anfänger auch wirklich nicht zu empfehlen.


    Ich selber habe meine Janome 11000 gebraucht übers Internet gekauft .... anders hätte ich sie mir nie leisten können und ich wollte diese Maschine unbedingt haben ... sie ist super und funktioniert einwandfrei .... ich liebe sie und würde sie nie wieder hergeben ... hatte also unglaubliches Glück.
    Meine Ovi war ein Vorführgerät vom Händler vor Ort mit voller Garantie aber eben dementsprechend günstiger ... also auch kein absolutes Neugerät.


    ... aber abgegeben habe ich noch keine von meinen Maschinen, d.h. ich kaufe gerne auch gebraucht aber meine Maschinen kommen dann nicht wieder auf den Markt. :D

    Liebe Grüße von Stina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]