Anzeige:

Ottobre 01/2012 Strampelanzug My Sweet Baby

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage zu einem Ottobre Schnittmuster...
    Habe mir ganz ehrgeizig direkt ein paar Zeitschriften gekauft aber nun stelle ich fest, dass die Beschreibungen einfach für den Arsch sind oder ich zu blöd bin diese zu verstehen )=


    Also ich habe schon mal zugeschnitten. Das kriege ich noch hin ;P
    Schulternähte und Ärmel sind auch drin. So weit so gut.. Schrittkeil ebenfalls drin.
    Habe die Fußteile (4) links auf links aneinander genäht und anschließend an die dafür vorgesehene Stelle am Oberstoff befestigt. Und dann hört es auch schon auf :D


    Ich sitz da jetzt schon seit zwei Tagen dran und blick nicht durch. Irgendwie passt die Fußsohle auch nicht mehr an das hintere Teil.. Hätte man es nicht auch einfach einzeln nähen können und anschließend ineinander??
    Geöffnet wird es in der inneren Beinnaht bis zum Fuß?


    Ich glaube das wird noch ein Krampf... es sah doch so einfach aus. Ist außer mir sonst noch jemand dran verzweifelt (oder auch nicht) und kann mir in Nicht-Ottobre-Sprache erklären, wie am besten rangehe? Es kann doch nicht so schwer sein...


    Ich danke euch

    Anschneidern's Blog

  • Hallo, ich kenne zwar den Strampler aus der Ottobre nicht, hab erst 2013 angefangen die Ottobre zu sammeln, aber nach deiner Beschreibung ist das ein Sr´trampler mit geschlossenem Fuß.
    Schau mal bei Jadie
    http://jadieswelt.blogspot.de/p/blog-page_30.html
    vorbei, da gibts ein Erstlingsset mit geschlossenem Fuß, vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Ich hab es selbst schon genäht, es ist Klasse beschrieben.
    Liebe Grüße
    Lolita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]