Anzeige:

Ich hab´s getan - Bernina 440 aufgeschraubt und entflust!

  • Was mich mal interessiert: hast du mal mit Druckluft gereinigt?


    Ja - habe ich ne zeitlang gemacht. Aber wenn ich nur in den Spulenraum reinpusten kann - da hatte ich den Eindruck, dass ich den Dreck nur in eine andere Ecke puste und habs sein lassen.


    Ich habe aber auch reichlich drauf genäht in den Jahren - mag sein, dass die Menge an Flusen auch an den Stoffarten liegt, die so verarbeitet wurden.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche


  • Nicht dass es dann am Jahresende heißt: "Ich hatte mir vorgenommen 12 kg abzunehmen, nun sinds "nur" noch 18 kg" :D ;)

    Lieben Gruß


    Tari


    *** Ich bin keine Signatur! :staubsauger: Ich putz' hier nur! ***

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, wenn ich mir meine alte Pfaff 1225 anschaue da komme ich problemlos an die obere Ettage dran und kann immer schön sauber machen. Nehme ich jetzt meine große Brother her, da taue ich mich gar nicht die seitliche Abdeckung ab zu machen, aus Angst eine noch größere Reparatur zu verursachen. Den die lieben Herstellen bauen ihre Maschinen auch auf große Optik sprich Styling. Wie das dann in der Praxis aussieht sprich Reinigung ist denen zimlich schnuppe. Ich habe vor längerer Zeit wegen diesem Problems - zwecks Reinigung - mal einen Brief an die Firma Pfaff geschrieben, bekam nie eine Anwort. Habe diese Maschine dann verkauft und mir eine andere besorgt. LG Josefa

  • Hallo Jutta!


    Sehr mutig! Aber das Ergebnis spricht für sich. Meine Bernina zeigt manchmal an, dass sie geölt bzw. gewartet werden will. Mein Händler ist auch so weit weg, so dass ich die Maschine immer an den üblichen Stellen öle. Aber so eine Reinigung ist sicherlich sinnvoller.... Mal sehen, ob ich mich traue .. Danke für Deinen Hinweis!


    LG Nati

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]