Anzeige:

Natur gegen Kleidermotten

  • Hab ich grade im TV gesehen
    getrockneter Wermut
    getrockneter Rosmarin
    getrockneter Salbei
    grob zwichen den Fingern zerreiben
    in Leinensäckchen
    mit Vodka beträufeln
    ab in den Schrank und die Motten nehmen Reißaus
    hält ca 3 Monate
    zwichendurch leicht kneten wenn der Duft nach lässt

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Ob die Motten vom Wodka besoffen gemacht werden sollen? :D


    Wenn das zuverlässiger hülfe als Lavendelsäckchen, wäre es ja toll. Wo bekommt man denn wohl getrockneten Wermut her?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da frag ich morgen mal in unserer Apotheke nach. Ob 50g ausreichend sind für 3 Abschreck-Beutelchen ?

    :) Grüße von Pauline

  • Dieser Gärter im TV hat das ganze Kräuterzeugs frisch geerntet , getrocknet und dann weiter verarbeitet wie beschrieben.
    Er hat Leinenstücke genommen und die Kräuter zu gleichen Teilen rein gelegt. Die wurden dann recht fest zusammen gebunden und waren ca so groß wie ein kleines Hühnerei .
    Erwähnt hat er auch das man fertig getrocknete Kräuter kaufen kann , man aber darauf achten soll das sie stark duften.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rosmarin und Salbei hab ich im Kräuterbeet. Wermut ist also kein Pulver? Da kuck ich mal im Frühjahr, ob ich ein Pflänzchen find.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich arbeite seit Jahren erfolgreich mit Niemöl.


    Muß man da den Stoff von allen Seiten einnebeln, oder genügt es, den Raum, in dem sich die Stoffe befinden, einzunebeln? Bzw. wie machst Du es? Erfolgreich war es ja offenbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe so kleine Säckchen (keine Ahnung welche alten Kräuter da drin sind) in den Schränken liegen und träufel ab und zu (2x im Jahr?) mal neues Niemöl drauf. Die Teppiche aus reiner Schafwolle habe ich auch immer mit ein paar Tropfen versehen.


    "Heilige Sachen" liegen in einer Zedernholztruhe (von einem Seemann geerbt) - da gehen auch keine Motten ran.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich mir Zedernholzbügel...schwärm

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]