Anzeige:

Tasche zum Tragen von Brennholz - wer weiß Rat ?

  • Heute ist wieder der Tragegriff unserer Transporttasche für Kaminholz gerissen. Nun möchte ich eine nähen. Bis jetzt steht fest, daß die Griffe aus Gurtband werden und auch den Boden umlaufen.
    a) Aber welches Material nehm ich für die Tasche ? Stoff nimmt den Schmutz zu sehr an.
    b) mit was füttern? zum Schutz vor blauen Flecken
    was ist sonst noch zu beachten?

    :) Grüße von Pauline

  • Anzeige:
  • Ich würde außen den Holzstoff "MARGARETA" vom Ikea nehmen - haben wir im Holzkorb - hält einiges aus und der Dreck passt farblich. ;)
    Innen würde ich einen festen und glatten Stoff nehmen - vielleicht LKW-Plane oder Markissenstoff.


    Gurtband aus dem Baumarkt (Polyester oder so) ist zwar sehr stabil - schneidet sich aber beim Tragen in die Hand - würde ich mt einem Rest vom Außenstoff im Tragebereich zusätzlich polstern.


    Zwischen den Stofflagen zum Polstern Thermolan, 2 Lagen Bibertuch oder günstiges Vlies aus dem Polstereibedarf?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe außen Jeans verarbeitet (Crazypatch) und innen Wachstuch. An beiden Seiten habe ich in der Mitte halbrunde Aussparungen, dann rechts und links davon den Stoff ca. 5 cm umgeschlagen und festgenäht, so dass ein Tunnel entsteht. Darin stecken Holzstäbe zum Tragen. Die Tasche tut seit zwei Jahren gute Dienste und ist noch topfit.


    LG
    Gisela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]