Folie für Sichtfenster in Kindershirts

  • Hallo alle,


    es steht ja schon in der Überschrift. Ich würde gerne so Sichtfenstern auf Shirts nähen, damit ich darin lustige Kleinteile versenken kann. Habt ihr eine Idee ob und wie ich das realisieren kann? Ich bin sicher, dass es eine geeignete Folie gibt, nur wie heißt sie und woher bekomme ich sie? Bin über jeden Hinweis dankbar, oder auch andere Ideen, wie ich das ansatzsweise umsetzten kann. Mit einem Netz eventuell?


    liebe Grüße, Sonntagsnäherin

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonntagsnäherin, ich kann Dir nur sagen, dass es diese Folie gab - gibt (?). Ich habe sie als gewerblicher Kunde vor langer Zeit bei Sulky gekauft und damals hieß sie PVC folie. Sie war und ist waschbeständig, bleibt weich und sie wurde nicht trüb durchs waschen.
    Mittlerweile gibt es sie meines Wissens nicht mehr im Angebot. Aber vielleicht findest Du noch andere Anbieter.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und tadaaa, schon etwas gefunden. Auf Funfabric, die nennen das Fensterfolie. Ist bei 30° waschbar, das klingt schon einmal ganz fein. 60° wären besser (die Kinder patzen so viel ;-)), aber immerhin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]