Anzeige:

Kurzanleitung: Tabelle erstellen im Antwortfeld

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    da ich dazu neige etwas schnell zu vergessen, wenn ich es zu selten mache, erstelle ich mir hier mal eine Merkhilfe. Vielleicht hilft Sie Euch ja auch weiter.




    01 Symbol Tabelle.jpg


    als erstes muss im Antwortfeld das Symbol für eine Tabelle angeklickt werden


    02 Auswahlfenster Tabelleneigenschaften.jpg


    danach muss man die Eigenschaften der Tabelle auswählen, also wie groß sie sein soll, ob sie einen Rahmen haben soll, ob sie zentriert sein soll etc.


    03 Tabelleneigenschaften im Antwortfeld.jpg


    die Darstellung ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, daher habe ich es mal "aufgedröselt"


    04 gefüllte Zelle Formeln_Vorschau.jpg


    Nun beginnt man die Felder zu füllen und ggf. zu formatieren. Ich habe der Einfachheit halber die Formeln und die entsprechende Vorschau mal neben einander gelegt. Im Beispiel eine Tabelle ohne Gitter


    05 formatierte Tabelle Formeln_Vorschau.jpg


    Hier mal ein Beispiel mit einer Tabelle mit Gitter und zentriert.



    Ich hoffe Euch hiflt diese Kurzanleitung weiter.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]