Anzeige:

Sticken auf Bündchenstoff?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne eine Pumphose nähen mit Bündchen und habe mir jetzt überlegt ob es möglich ist, dass man auf das Bündchen der Hose am Bauch ein Stickmuster mit der Maschine machen kann. :confused


    Hat da jemand Erfahrungen oder Tips? Vielleicht geht es ja auch gar nicht....


    Danke schonmal für die Antworten....

  • Hallo,


    gehen wird das wohl - aber zu lasten der Elastizität... kommt drauf an, wie stark das Bündchen gedehnt wird.
    und es wird meiner Meinung nach nicht so dolle aussehen - entweder du stickst es gespannt, dann zieht es sich etwas zusammen und sieht ungespannt nicht so schön aus
    oder Du stickst es ungespannt, dann lässt es sich nur noch minimal dehnen und sieht event. nicht schön aus bzw. leicht verzerrt.


    Ich würde es ausprobieren...


    Lieben Gruß
    Trixie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich möchte gerne eine Pumphose nähen mit Bündchen und habe mir jetzt überlegt ob es möglich ist, dass man auf das Bündchen der Hose am Bauch ein Stickmuster mit der Maschine machen kann. :confused


    Das, was Trixie schreibt, ist schon der springende Punkt.
    Vielleicht einen Versuch mit eher dünnerem Bündchenstoff und einem kleineren Motiv machen ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]