Wie besticke ich Wachstuch?

  • Hallihallo,


    ich möchte Wachstuch besticken und habe schon ein paar Anläufe hinter mir.


    Ich sticke mit einer Brother innov is und habe es bisher mit und ohne Stickfilz, mit und ohne Klebevlies, mit und ohne wasserlöslichem Stickvlies (das hatte ich bisher alles irgendwo im Netz gelesen) versucht, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis bisher nicht. An einigen Stellen reißt das Bild noch immer aus.... Auch die Stickdichte habe ich immer weiter runter geschraubt. Angekommen bin ich nun bei 2,5. Ist das immer noch zu viel? Die Nadel habe ich zwischendurch auch erneuert.


    Hier seht ihr mal meinen letzten Versuch. IMG_00000116.jpg


    Wie bestickt ihr denn Wachstuch?


    Was muss ich denn noch beachten? :confused:


    Viele Grüße aus Berlin

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo nach Berlin,


    Wachstuch gibt es in verschiedenen Qualitäten. Es gibt Gewebtes, das dann mit einer Schicht versehen ist, die es wasserdicht macht. Das würde ich besticken. Das Wachstuch auf Deinem Bild sieht aus wie nicht Gewebt, sondern wie eine Latexschicht. Das erinnert mich an Moosgummi und den kann man nicht besticken, da er genauso perforiert wie es bei Dir den Anschein erweckt.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    normales Wachstuch stabilisiere ich gar nicht - da kann sich ja nichts verziehen - ich spanne es in den Rahmen ohne Vlies.
    Falls es sich nicht in den Rahmen einspannen lässt, klebe ich es auf Klebevlies.


    Lieben Gruß
    Trixie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]