Anzeige:

Sticken auf Auto-rückenlehnenbezug

  • Ich möchte für ein paar Zwerge Rückenlehnenschutzbezüge besticken.
    Die Dinger, die an die Rückseite der Vordersitze kommen, damit die lieben kleinen nicht die Schuhe am Sitz sauber putzen :confused:


    Laut Beschreibung sind sie aus 100% polyester.
    Nehme ich da eine Standart 70er Nadel?
    Einspannen oder lieber aufkleben?
    Gibt's was zu beachten?


    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Über Tipps wäre ich dankbar :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Abend,


    ich würde
    1) erst einmal testen und schauen ob und wie sehr es gedehnt wird.
    2) wenn es nicht großartig gedehnt wird, würde ich wie bei Jersey vorgehen - auf keinen Fall einspannen
    3) bei festem Stoff, bei dem ich weiß, das einspannen hinterläßt keine fiesen Spuren, würde ich einspannen ansonsten auch kleben
    4) abhängig von der Materialdicke eine dickere/stärkere Nadel, unsere Kinder haben einen Organizer an der Rückenlehne, das ist aus sehr starkem Kunststoffzeugs. Da würde ich eine 100er Topstitchnadel nehmen. Bei dünnem Mikrotex Material würde ich einer 70 embroidery Nadel nehmen.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]