Anzeige:

In the hoop: Mit der eigenen Maschine ohne Digitalisierung

  • Hallo,


    ich habe mal gestestet. Es geht wirklich mit Maschinen, die Rahmen sticken können. Ich habe für den Reißverschluss endlos 2, 5 cm genommen. Ich habe den nächsten größeren Rahmen als den 10 x 10 cm genommen. Gestickt habe ich da zwei kleine Schlüsselmäppchen.


    Die Rahmen, die ich genommen habe sind diese.... siehe Bild. ..

  • ...sorry, das Bild wollte nicht vom Smartphone hochgeladen werden.


    Hier nun aber: wie man sieht habe ich alles auf Rechtecken aufgebaut,
    1) den Reißverschluß habe ich in dem Rechteck mit 2,2 cm angegeben in der Breite und ihn durchgehend festgenäht,
    2) dann zwei "Zieher" rein
    3) und die Stoffe befestigt oben und unten
    4) und durch zwei Rechtecke "abgeriegelt"
    5) die Namen gestickt und Aufhänger reingelegt als Schlaufe in die Innenseite
    6) ein großes Stück Stoff mit der schönen Seite nach unten und dem Futter mich anschauend in den Rahmen (dreifach genäht)
    7) noch mal im großen Rechteck und in den kleinen Rechtecken nachfahren lassen
    8) auspannen, abschneiden, umdrehen und fertig.


    hier isses "tadaaaaa"IMG_1892.jpg IMG_1895.jpg habe noch zehn Stück vor mir... mein Mann brauhte mal eben schnell Weihnachtsgeschenke


    Es wäre interessant zu sehen, welche Maschinen das prinzipiell können....


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine Brother Innovis 4000d, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die großen Berninas das auch können, das habe ich im Stickkurs gesehen, bei der kleineren Brother Innovis 1500 bin ich mir nicht sicher und die Husquarnas kenne ich gar nicht..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • essticktsichschön die gefallen mir sehr
    jeder spricht darüber jeder stickt diese sachen ,auch mit Reißverschluß,meine 2 versuche scheiderten kläglich.ich weiß nicht wo ich den Reißverschluß hinlegen soll unter dem Stoff? dann kann ich den doch garnicht sehen über den Stoff dann liegt er beim wenden innen . kann nicht mal jemand für mich dummi Bilder machen und zeigen wie das gehen soll.
    LG simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • essticktsichschön danke ,danke
    oh wenn ich jetzt hier schreiben würde, wie ich das versucht habe ,würde jeder sagen was ist die blöd,


    LG simone

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ essticktsichschön, wie schmal kannst du den Rahmen für den Reißverschluß machen?


    Sehen kannst du das Muster ja nur auf der Maschine. Wenn ich das Muster auf einer Disk.
    speicher sehe ich es auf dem PC nicht zum bearbeiten!


    Gibt es dafür ein extra Programm?


    Einen lieben Gruß sendet biene.:confused:

  • 1389909892227.jpg sorry auf dem Kopf!
    Guten Abend,


    noch ein paar Anmerkungen:
    -RV: Ich habe mir Plastikreisverschluß Meterware gekauft, die 2,5cm breit ist. Plastik deshalb, weil die Nadel bei Metall sehr schnell abbricht.
    -Rechtecke gestalten: ich habe den 13x 18 Rahmen genommen und kann auf meiner Sticki unterschiedliche Rechtecke einstellen. Als erstes habe ich das Rechteck für den RV erstellt und auf die Breite von 2,3cm Breite gestellt. Dann zwei weitere Rechtecke und dann ein weiteres größeres als äußeren Rahmen.
    -Einfach versus mehrfach Nähen: Bei dem RV-Rahmen habe ich einen dreifachgenähten Rechteckrahmen gewählt. Zuerst einmal damit ich sehe, wo er hingelegt werden muß. Dann länger genäht und geschaut, das die eine Kopfseite frei bleibt. Dann habe ich erst den Zipper eingezogen, da gibt es auf YT viele Videos zum Schauen. Beim zweiten RV Rahmen habe ich die gefalteten ober und unteren Stoffteile genäht, und das dritte Mal noch mal drüber, als Sicherheit. Dann den äußeren Rahmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ essticktsichschön, danke für deine Antwort!
    Der Rahmen für den RV. sieht auf dem Bild genau so groß wie die Taschen aus.
    Hast du da die letzten Stiche nicht mehr gestickt damit der Rahmen offen bleibt?
    Ich habe es an der Maschine probiert und es klappt.
    Leider zeigt die SW. das gespeicherte Muster nicht auf dem PC an nur in der Maschine an.


    Danke sagt biene.

  • Hast du da die letzten Stiche nicht mehr gestickt damit der Rahmen offen bleibt? Ja! Richtig!
    Ich habe es an der Maschine probiert und es klappt. Fein!!!
    Leider zeigt die SW. das gespeicherte Muster nicht auf dem PC an nur in der Maschine an. Das ist ja der Sinn meines Posts gewesen siehe Titel, dass man eben keine SW und ein Laptop benötigt, sondern es allein über die Sticki einstellen kann - für Interessierte, die sich die finanziellen Anschaffung der SW nicht leisten können oder aber andere Prioritäten setzen. :D


    Das mit den Zitieren muß ich noch üben:o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *schubs, hat es jemand zufällig ausprobiert und vielleicht ein zwei Fotos? :herz: Oder vielleicht mitteilen, wie es gelaufen ist, damit es evtl. noch geändert werden kann oder sollte.:cool:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]