Bitte um Beurteilung diverser Husqvarnas

  • Fast zwanzig Jahre habe ich, fallweise viel und dann wieder gar nicht mit einer Husqvarna Optima 620 gearbeitet und war damit sehr zufrieden.
    Nun habe ich die Maschine zum Service gegeben. Mit der Qualität dieser Arbeit war ich nicht sehr zufrieden, denn jetzt ist sie, so wie es aussieht, kaputt bzw. eine Reparatur soll über 500 Euro kosten.*)


    Deshalb sehe ich mich nach einer guten gebrauchten Alternative um und bitte die Husqvarna-Kenner, mir zu sagen, welche der derzeit angebotenen Geräte meiner alten Maschine ebenbürtig oder vielleicht sogar noch besser ist.
    Bei Husqvarna möchte ich bleiben, weil ich meine Füsschen und so weiter verwenden will.


    Könnt Ihr mir bitte eure Einschätzung dazu geben?


    Husqvarna Sarah
    Husqvarna E10
    Husqvarna Classica 100
    Husqvarna 109 ELECTRONIC
    Husqvarna 150E
    Husqvarna Optima 150
    Husqvarna Meister 210
    Husqvarna 250
    Husqvarna Modell 840
    Husqvarna Combina 3010
    Husqvarna 4100
    Husqvarna 4500
    Husqvarna 4531
    Husqvarna Practica II 5210
    Husqvarna 5610
    Husqvarna 5710 Electronic Control
    Husqvarna 6260
    Husqvarna 6370
    Husqvarna 6690


    Danke für Eure Empfehlungen!
    Jakob


    PS: *) ich weiss schon, dass die servicefirma unkorrekt war, aber beweis das einmal, und das noch in akzeptabler Zeit.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Helfen kann ich leider nicht, aber weißt du genau, daß du an den genannten Maschinen deine Füßchen weiter nutzen kannst? Hus hat m. W. mindestens 7 verschiedene Zubehör-Gruppen.

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist denn an der Optima 620 jetzt defekt?...oder was macht sie nicht mehr richtig?


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Danke Sylvia und Stefan für Eure Reaktion.
    Der Hinweis auf die unterschiedlichen Füsschentypen war schon hilfreich, denn damit sind eine grosse Gruppe von Möglichkeiten auch schon wieder rausgefallen :(
    Und was ist kaputt:
    Zum Service habe ich die Maschine gebracht, weil der Stofftransport sich nicht richtig verhält. Er bewegt sich zwar, transportiert aber nicht. Heute hab ich die Maschine von der erwähnten Firma geholt und dabei die Information bekommen, dass ein Zahnrad oben kaputt sei und die Reparatur wie bereits avisiert über 500 Euro kosten würde.
    Ich hab jetzt noch einen Anlauf genommen und eine andere Firma mit der Untersuchung beauftragt, schau mer mal was da rauskommt. Sie wirkt in jedem Fall seriöser als die beim ersten Versuch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deinen Hinweis! Mit dieser Info getuned bin ich zu einem Händler mit gutem Ruf in der Stadt gegangen, der mich über die Füsschengruppe aufklärte.
    Für alle die das auch wissen wollen:
    Die Füsschen der Optima-Gruppe 610, 620, 630 passen auch für die 120, 150, 180, 185 und 190

  • Dann drück ich dir die Daumen, daß sie (zu einem vertretbaren Preis) doch noch zu retten ist :). Eine andere Gebrauchte dieser Altersklasse wäre ja auch ein Glücksspiel...

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]