Anzeige:

Pfaff ambition 1.0 versus Pfaff expression 3.2

  • Hallo liebe Näher/innen!


    ich hätte gerne Euro persönliche Meinung/Empfehlung zu einer Kaufempfehlung gehört.


    Ich habe eine Brother BC2500, mit welcher ich vor 1 1/2 J. das Nähe angefange habe. Mittlerweile sind meine Ansprüche und Können verändert, ich mag gerne eine neue Maschine haben, weil die Brother mir zuwenig Möglichkeiten bietet, schlecht Jeans näht, sehr leicht ist, zickt mit manchen Stoffen herum und ich kann z.B. keine schönen Schriften nähen. Bisher habe ich ausschließlich Kinderkleidung genäht, jetzt auch Maßschnitte für mich selbst.


    Ich kann mich nicht zwischen den beiden Maschinen entscheiden, bzw. soll ich mir eine neue kaufen. Der Modedesigner und Damenschneidermeister aus meinen Nähkursen meint, ich könnte mit meiner Brother doch alles nähen (an Kleidung), ich soll mir das Geld sparen. Ich halte dem entgegen, dass die beiden Maschinen creativ mehr zu bieten haben, einen gewissen Komfort bieten, mir als Anfänger etwas abnimmt, wo vielleicht die Fertigkeit oder das Wissen fehlt und es natürlich auch ein wenig Luxus ist. Nun ist die expression 3.2 derzeit im Angebot und kostet 200 Euro mehr, als die ambition 1.0. Ist die Möglichkeit der 9 mm und die damit verbundenen schönerern Zierstiche und Schriften den Aufpreis wert? Ich vermisse die Geschwindigkeitsregulierung, welche die ambition 1.0 hat, dafür soll sie nicht fürs Vielnähen geeignet sein.


    Leider kann ich mich gar nicht richtig entscheiden und wäre für Hilfestellungen oder Hinweise für Kaufempfehlungen /Kaufchecklisten o.ä. dankbar.


    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße


    wintersonne67

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]