Philosophisches: Beeindruckt!?!

  • Was ja nun genau das Gegenteil von dem ausdrücken würde, was Anne meint.


    Anne vermutete ja auch schon, daß der Begriff von anderen anders aufgefaßt/verwendet wird, als von ihr selbst ;).


    Meine spontanen Assoziationen zu "beeindruckend" sind in erster Linie "groß" und/oder "mächtig", aber eben nicht "schön". Ein Tyrannosaurus rex war ganz sicher beeindruckend, aber schön?? (Ist natürlich Geschmackssache :) ).

    LG
    Sylvia


    Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

  • Und das Wort Strickkunst trifft bei Socken sowieso nicht zu.


    Ich war gedanklich auch mehr bei Lace, Stricksocken sind ja eher banal ...


    Anne vermutete ja auch schon, daß der Begriff von anderen anders aufgefaßt/verwendet wird, als von ihr selbst ;).


    Ich weiß doch.


    Der Ton macht die Musik, der Kontext die Bedeutung. In einem werbenden Bericht, und so hatte ich Annes Fragestellung verstanden, würde ich den ironischen Gebrauch eher unpassend finden.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, und ich weiß jetzt nicht so genau, was das Wort mit Nähen und drumherum zu tun hat.
    ( :D


    Oh doch, gerade vor 4 Wochen erlebt. Ich habe der Tochter ( geistig und körperlich behindert )meiner Freundin einen Quilt, da sie ab Herbst einen Wohngruppenplatz hat, geschenkt. Diesen Quilt hatte ich ihr zur großen Abschiedsparty mitgebracht. Die anwesenden Gäste waren sehr beeindruckt ( ehrlich), es war schon fast :o für mich.


    P.S. Beim diesjährigen Muttertagsnähen ( 2. Treffen mit HS Freudinnen) hatte wir uns das Thema Quilt ausgesucht. Für mich war klar, wenn ein Quilt, dann einer für die Tochter meiner Freundin, die mehr sehr am Herzen liegt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]