Pfaff passport™ 2.0 Oberfaden zieht Schlingen

  • Hallo alle zusammen ich bin neu hier und schon habe ich eine Frage zu meiner neuen Pfaff passport™ 2.0. Bis lang habe ich auf einer alten ca. 25 Jahre alten Maschine genäht , so dass ich keine Erfahrungen mit der neuen Technik habe. Folgendes Problem steht bei mir an, wenn ich einen Zierstiche ( oder einen normalen Stich) mache hat der Oberfaden Schlaufen und der Unterfaden sieht sehr gut aus .Ich habe alles neu eingefädelt und neu aufgespult aber leider hat es nichts genützt kann mir bitte einer weiterhelfen? :(

  • Also wenn du oben Schlaufen siehst, dann müsste mit dem Unterfaden etwas nicht stimmen.
    Ist die Spule richtig eingelegt?
    Ist es auch eine Original Spule? Eine Metalspule wäre z.B. eine Fehlerquelle.
    Ist die Maschine sauber oder sind unten irgendwelche Flusen und Fäden?

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Friedafröhlich, vielen Dank für deine Antwort ja es ist die Original Spule und es ist alles sauber keine Flusen oder Fusseln. Habe alles ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen das ich wohl meinen Fachhändler aufsuchen muss:(
    Aber ich finde es schön hier bei hobbyschneiderin dabei sein zu dürfen und werde bestimmt sehr oft hier reinschauen es ist ja super Interessant.:)

  • Schade, dass es da jetzt noch kein Tipp für dich dabei war :(


    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass du heir viel Spaß haben wirst.


    Und bei deiner Maschine glaube ich einfach, dass es nicht wirklich ein großer Schaden ist sondern eher eine Kleinigkeit, die es zu beachten gilt.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]