Anzeige:

Burda FS 2013 (Hose 2B) -->war AW: Burda easy F/S 2013 - erste Vorschau

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe lange gesucht um den geeigneten Thread für meine Frage zu finden. Ich mache gerade eine kurze Hose aus der Burda FS 2013 (Hose 2B). Leider entdecke ich online kein Bild, da ich das ganze aber bisher eh nach eigenem Geschmack abgewandelt habe, schilder ich mein Problem. Bei dem Schnitt soll man oben einen Gummizug in den breiten Bund machen. Ich habe mir aber eine Druckknopf-Variante ausgedacht (die im Kopf und gesteckt total gut klappt;-) ) ABER: an der rechten Hüftseite (zum Übergang zur Taille) steht der Bund ab.
    Also gerade nach oben. Auf der linken Seite aber nicht. Wisst ihr was ich meine? ^^ Bevor ich den Bund annähe, habt ihr eine Idee, woher das kommen kann? Falls ihr euch das garnicht vorstellen könnt, würde ich zur Not mal probieren, hier ein Foto reinzumachen.
    Freue mich auf hilfreiche Tipps, da dies das erste Stück wird, was bisher tragbar ist :)))
    Liebe Grüße!

  • vorab: eigentlich hättest du einen neuen thread unter "schnittmusterprobleme und -besprechungen" oder unter "DOB" starten sollen. vielleicht kann das eine moderatorin oder ein moderator noch teilen und verschieben.


    das foto zum burda-modell gibt es unter http://www.burdastyle.de/aktue…tar-is-born_aid_4757.html leider habe ich keine technische zeichnung dazu gefunden.


    zu deinem problem: am ehesten wird das daran liegen, dass du den stoff auf der einen seite gedehnt hast. vielleicht liegt es auch daran, dass eine seite verstärkt ist und die andere nicht. oder dein körper ist rechts und links ungleich. aber für eine genauere analyse brauchen wir ein foto.


    //ps: nochwas, die hose hat ja bundfalten. kontrolliere noch einmal, ob du die alle genau nach der markierung eingelegt hast.

    Edited once, last by ju_wien: ergänzt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]