Pullover anpassen?

  • Liebes Schneiderforum!


    Ich bin ein neuer Nutzer und richte mich mit einer Frage an euch, zu der ich leider keine Antwort im Internet finden konnte.


    Ich habe einen handgestrickten Pullover aus Merinowolle, der leider an ein paar Stellen zu groß ist. Die Länge am Rumpf und an den Ärmeln ist passend, aber am Bauch und auch die Ärmel sind zu weit. Ich habe den Pullover bis dato nur zu Hause getragen, da er vom Aussehen auch eher an ein Stück meines Opas erinnert, aber zum Glück ist sowas ja mittlerweile auch wieder modern. ;)


    Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, den Pullover meinem Körper genauer anzupassen. Mein erster Gedanke war (die Ärmel außen vor gelassen) einfach einen Streifen hinten am Rücken zusammenzunähen bzw. eher zusammennähen zu lassen und dann noch an den Pullover anbringen zu lassen, aber das sieht doch auch bestimmt seltsam aus.
    Ihn aufzuschneiden und ein Stück herauszutrennen ist bestimmt auch nicht möglich, da das Handgestrickte doch sehr grobmaschig ist und bestimmt aufgehen würde, oder?


    Ich danke euch allen im Voraus und vertraue auf euer Know-How,


    Pulloverfrage

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Du kannst Strickstoff mit Zickzack nähen. Am besten legst du Seidenpapier unter, damit er gut transportiert wird.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]