Anzeige:

[WIP] wandelbares Shirt

  • Jetzt hält das Loch ja gut zusammen.


    Nun kommt der schwierigste Teil.
    Man kann das Ganze nicht ganz auf links drehen, trotzdem muß es ja zusammen genäht werden.
    Ich habe es so gemacht, dass ich es so gut es ging, nach links gewendet habe und dann den nach innen gereihten Rand des Loches zusammengenäht habe.


    Benzinchen, ich hab ne Verständnisfrage: Könnte ich die Löcher auch per Hand mit Matratzenstich zusammen nähen oder einfach von außen (also auf der "guten" Seite) nähen?
    Ich liebe diese Teile, kenne verschiedene Varianten aus Youtube und Co. und habe mich oft gefragt, wie das genäht wird. Deines find ich richtig toll, das würde ich gerne nachbasteln :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ hellen


    Der Stoffverbrauch ist ganz einfach zu berechnen.
    Du überlegst dir, wie lang das Shirt werden soll und nimmst 2x die Länge (hinten und Vorne).


    Bitte die Höhe nicht zu kurz wählen, denn sonst wird es als Kleid beim tragen zu kurz.
    Schau dir mal das Bild mit dem bunten Shirt an.
    Das hat eine schöne Shirtlänge ist aber als Kleid nicht tragbar, weil es zu kurz ist aber ich hatte nicht mehr Stoff. :(
    Also eher eine Tunika-Länge wählen.
    Lieber zu lang machen, denn abschneiden kann man ja immer noch.


    Nun zu den Löchern:
    theoretisch geht das schon aber das sieht nicht so schön aus.
    Wenn du es aber so reihst, wie ich es auf dem Bild gezeigt habe, ist das nähen auf der linken Seite nicht schwer.
    Ich empfehle nur langsam zu nähen, dann klappt das mit dem Drehen besser.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ah, vielen, lieben Dank! Leider komme ich dieses Wochenende nicht dazu, aber sobald ich es versucht habe, bekommst du ein Bild, versprochen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]