Anzeige:

Brother DC 100 Design‘nCut - wieder mal im Testeinsatz

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe noch nicht mal geschafft alles zu posten was ich auf der Testmaschine Janome 6700p so genäht hatte... da ist auch schon das nä. Testgerät eingezogen:

    Ein Plotter!

    Der Brother DC 100 Design‘nCut

    Gestern kam er an, und steht noch brav im Eck ;-)

    Gestern war ich zu Gast auf einer goldenen Hochzeit... und da ich bis zur letzten Minute am Geschenk genäht hatte:rofl::o war da nichts mit Karton aufreißen...


    Plotten ist völliges Neuland für mich!!! Ich freu mich drauf und bin gleichzeitig extrem aufgeregt...


    Ich werde erstmal ein Konto für die Canvas Cloud anlegen und mir die erforderlichen Programme auf PC/Handy laden.


    Gut dass ich schon auf Testberichte aus der ersten Testrunde und auf Artikel aus dem Nähratgeber vom Nähpark zurückgreifen kann...


    Am meisten interessiert mich zur Zeit das Plotten von Thermofolien fürs Verzieren von Shirts und Co... und das Plotten von Schablonen. Ausprobieren möchte ich auch ob ich meine gescannten BH Schnittmuster ausplotten kann.

    Mein Mann ist auch schon angefixt! Hat mich von der Kur aus 2x angerufen was den ein Plotter so alles kann ;-)... ich glaube er wird mein Mit-Tester!

    Fragt der mich doch wo ich den Plotter hinstellen will!!! wer denkt den an sowas???:irre::pfeifen: LoL ... wie kann „Mann“ nur so unromantisch sein... tze tze tze :rofl:...


    Ach ja: Mein Enkelchen wird ja im September ein Jahr! Da denke ich an eine Karte ... usw.


    Seid Ihr dabei? Da ich oft viel um die Ohren hab, wird es vlt. nicht jeden Tag einen Beitrag geben ... aber ich bemühe mich Euch auf dem Laufenden zu halten...


    So, ich räum jetzt mein Nähchaos von gestern auf...


    Es grüßt von der Testfront, zweiter Aufzug,

    Eure Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Ich schau auf jeden Fall zu *Sofa herbei zerr* (bin ja noch malad, gell, ich darf datt!). Vielleicht erschliesst sich mir dann ja auch die allgemeine Plotter-Begeisterung mal. :wolke7:

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ich bin auch sehr gespannt, da ich mich ja gerade mit der Idee anfreunde, einen Plotter zu kaufen.

    Vielleicht kannst Du ja auch mal Schriften testen, das wäre toll.

    Viel Spaß,liebe Steffi !

  • Ich schaue mal mit...

    Ich habe mich ja damals bewusst gegen die Brother Plotter entschieden, da mir die Bedienung und Software der Silhouette Geräte besser zugesagt hat. Das hat sich für mich als richtig heraus gestellt, ich bin aber immer gespannt, wie andere vorgehen.

    Hast Du vor, selbst Designs zu machen, oder möchtest Du nur fertige (Kauf-)motive benutzen?

    Wenn Du Rat zu Folien oder Papiersorten brauchst, meld Dich ;-)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

Anzeige: