Erbitte Hilfe zur Kaufentscheidung

  • Nähmaschinen zu finanzieren sollte man sich meiner Ansicht nach gut überlegen. Es stimmt schon, dass man heute fürs Geld keine Zinsen mehr bekommt aber unverhofft kommt leider oft. Ich habe schon einige Maschien gesehen, die angeboten wurden, weil man die Raten nicht mehr bezahlen konnte, weil das Auto eine große Reparatur hatte, die Waschmaschine kaputt ging, die Firma Insolvenz anmelden musste...

    Wenn man sich die Finanzierung nicht leisten kann, kann man sich auch den Kauf der Nähmaschine nicht leisten. Budget und Maschine müssen zueinander passen. Gebe ich Montag 250 Euro bar für eine Nähmaschine aus, und meine WaMa geht kaputt, ich muss das Auto reparieren, oder ich verliere meinen Job, dann fehlen mir diese 250 Euro genauso.


    Darüber hinaus beschreibst Du einfach nur etwas, das zum Leben dazu gehört: Unwägbarkeiten, Unsicherheiten. Wir alle wissen nicht, was morgen, wir wissen nicht einmal was in zwei Stunden sein wird. Jede Finanzierung, jede Buchung, Bestellung, Planung, Anmeldung und letztlich jeder Kauf ist eine Wette auf die Zukunft, mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Ich kaufe Donnerstag ein ICE Ticket, um meine Freundin zu besuchen, falle Freitag durch die Kombi von Nässe und Treppe selbige hinunter, ziehe mir eine massive Kreuzbein-Prellung zu und kann das Ticket zwar stornieren, mache dabei aber Verlust - eine ganz normale, alltägliche Wette auf die Zukunft, die eben nicht aufging.


    Jeder muss jeden Tag neu entscheiden, ob er auf Vertrauen oder Angst setzen möchte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]