Anzeige:

Reflektorgarn

  • und zwar das Reflex20 von Alterfil


    vielleicht interessiert irgendwen mein erster Eindruck.


    Bestellt hatte ich es, weil mir die angebotenen dicken Strickgarne weder von der Farbe, Dicke und dem Material her gefallen. Auf der Rolle sind 100m und man merkt, dass das Werk dafür nicht eine eigene Rolle konzipiert hat. Stört aber nicht, sieht halt nur nach etwas wenig aus. Es sieht ohne extra Beleuchtung (oder Aufnahme mit Blitz) recht grau aus. So wie diese reflektierenden Sicherheitsstreifen.


    Getestet hatte ich es an Halloween und zwar im Bild die linke Spinnwebe (rechts ist ein doppeltfädiges Garn, das erst im Hellen aufgeladen wird und dann nach leuchtet). Also halbdunkler Raum und Beleuchtung durch Blitzaufnahme:


    020.jpg


    reflektorgarn.jpg


    das Reflektorgarn habe ich einfädig mit der Hand verstickt. Es ist recht störrisch und versucht sich aufzudröseln in diesem dicken Jeansstoff. Es ging aber trotzdem recht gut.


    So wie es aussieht ist es geeignet zum Häkeln und Stricken, aber so ist es auch auf der Herstellerseite empfohlen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Vorstellung, Doro.
    Ich finde die Idee reflektierendes Garn zu verarbeiten prima, vor allem bei Mützen/Schals für Kinder oder auch schlicht Menschen die des nächtens unterwegs sind. Die Wolle Lumio habe ich nur auf Bildern gesehen, ich hatte sie noch nicht in der Hand. Das Design bzw. die Farbauswahl riss mich jedoch nicht gerade vom Hocker.
    Nun hat man die Möglichkeit, das Garn bzw. die Wolle eigener Wahl reflektierend zu gestalten.


    Das Spinnennetz hat es mir angetan :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das mit dem Fotografieren ist nicht so einfach. Es ist ein schwarzer Jeansstoff (der mit dem weißen Garn auf der Rückseite) und zum Vergleich habe ich ein Reflektorstäbchen für Fahrradspeichen dazugelegt. Faden und Reflektoren sehen beide gleich silbergrau aus, wie alle 3M Scotchlite Produkte. Eigentlich etwas dunkler als auf dem Bild.


    reflektorgarn1.JPG




    Das Spinnennetz hat es mir angetan :)


    ich könnte es dir am Sonntagmorgen auf der Mainwiese zeigen

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    2 Mal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]