Betrug

Nähen

ich denke das ist wichtig! Ich habe 2020 am Adventskalender Gewinnspiel bei Kreativ mitgespielt und tatsächlich das XXL Paket gewonnen. Nur leider ist der Gewinn bis jetzt nicht angekommen, bis auf eine Bestätigung, kam auf nachfragen keine Antwort. Ich habe dann bei Facebook dazu etwas reingeschrieben und siehe da, keiner hat seinen Gewinn bekommen. Auch hat jemand Hefte bestellt, diese bezahlt und nichts passiert. Ich habe das Gefühl, das es sich um einen großen Betrug handelt.:cursing:;(

Kommentare 1

  • Hallo Nilop, Du hast Dich heute angemeldet und es ist Dir offenbar sehr wichtig Deinen Unmut über den nicht erhaltenen Gewinn sofort öffentlich zu machen. Ich möchte mal dahin stellen, ob unsere Website und ein Blogartikel es die richtige Stelle ist, das anzuprangern.


    Vielleicht hilft aber dieses Zitat aus meiner Zeitungsschau: Wieder da - die Zeitschriften aus dem bpa Verlag


    Zitat


    aber als ich suchend im Impressum unterwegs war, fand ich auch Änderungen in den Aufgaben, die mit den Ausgaben verbunden sind. Der Geschäftsführer ist jetzt auch für die Anzeigenleitung zuständig. Die Adresse des Verlages hat sich verändert, so dass bpa media nun nicht mehr in Hannover, sondern in Hameln zu finden ist.


    ....


    Ich habe mich wirklich gefreut, das es nicht auf ein Einstellen des Angebotes hinausgelaufen ist.

    Es gab nach der Ausgabe 01, die den Dezember 2020 und den Januar 2021 umfasste eine seeeeehr lange Pause und erst im Mai sind die beiden Zeitschriften simply stricken, simply häkeln und mglw. simply kreativ (?) wieder erschienen. Die Lücke zwischen den Ausgaben wurden nicht wirklich erklärt. geht man aktuell auf die Website, die mit dem Verlag verbunden ist, dann kommt man nicht weit, weil die Seite aktuell nicht zur Verfügung steht.
    Nimmt man dann den Suchbegriff bpa media auf, erfährt man - und das stelle ich jetzt bedauernd fest, dass die Firma am 19.04.2021 liquidiert wurde. Quelle: https://www.northdata.de/bpa+M…ericht+Hannover+HRB+56052


    Es scheint so, als ob meine Freude nicht lang andauernd sein konnte. Das sich darauf hin niemand mehr meldet, ist sicher durch die vermutlich starken Probleme des Verlages zu dieser Zeit und in der Folge entstanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich daran etwas ändert, ist nicht da.

    Ich kann verstehen, wenn man sich über einen Gewinn sehr freut und die Enttäuschung, wenn er dann nicht eintrifft ist gegeben. Aber es ist kein Betrug, wenn man im Vorfeld nicht damit rechnet, den Angeboten nicht mehr gerecht zu werden. Was auch immer zur Auflösung des Verlages geführt hat, mir tun die engagierten Mitarbeiter*innen leid.

    Freuen würde ich mich, wenn Du Dich nicht nur deshalb angemeldet hast und wir vielleicht ein bisschen mehr von Dir erfahren als Ziel von Kritik zu sein, die wir nicht verursacht haben und auch nicht lösen können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]