Anzeige:

Ein Besuch im Museum gewünscht? Oder: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was...

Quote from Matthias Claudius

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.


Wie oft Hobbyschneider/innen reisen wollen und wie intensiv sie ihre Vorbereitungen planen, können wir hier oft lesen. Gefragt wird nicht nur nach Shopping, sondern auch nach Ausflugszielen, die interessant sein könnten. Diese Frage hat sich auch Anouk gestellt und um Mithilfe gebeten. Das Ergebnis kann ich nun präsentieren und Danke dafür sagen.


Rheinische Industriemuseen - Werbeplakat Rheinische Industriemuseen - Werbeplakat


Wir haben eine erste Zusammenstellung von Museen rund um textile Themen für Deutschland, die Schweiz, Österreich, die Niederlande, Spanien und Frankreich, die es uns ermöglicht, auch bei eventuellen Urlaubsorten zu schauen, ob es interessante Ausflugsgebiete gibt.


Vielleicht kennt ihr ja bereits das eine oder andere Museum? Das rote Haus in Monschau...


Rotes Haus, Monschau Rotes Haus in Monschau


rotes Haus in Monschau


...und die Tuchfabrik Becker in Euskirchen habe ich bereits besucht. Ins Strickmühlenmuseum möchte ich sehr gern und auch andere Museen würden mich interessieren. Mit Sicherheit ist diese Liste nicht vollständig - aber sie ist schon jetzt beeindruckend vielfältig. Gern nehmen wir weitere Empfehlungen und Hinweise dazu auf. Schreibt uns an, erzählt nach der Reise von den Eindrücken und wenn ihr möchtet - nutzt hier den Download unseres Museums-Reiseführers.


Die umfangreiche Diskussion dazu gab es hier: https://www.hobbyschneiderin.de/forum/thread/6969

    ...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]