Buchvorstellung: "Meine Nähmaschine und ich" von Dolores Wally

Dorlores Wally ist die Autorin des Buches und des Magazins "kleinformat". Der Preis für das Buch beträgt 12,95 €.


kleinformat meine Nähmaschine und ich


Soweit so gut: als ich das Buch in der Hand hielt, überraschte es mich durch seine Fülle auf kleinem Raum. Das Vorwort macht deutlich, hier ist eine = "Deine Dolores" am Werk Ängste abzubauen und Wissen auf eine nette Art und Weise zu vermitteln. Sie hat Nähkurserfahrungen auf der "anleitenden Seite" und es gibt keine Frage die zu dumm wäre, als dass sie nicht auch inhaltlich mit berücksichtigt wurde. Ich habe selten ein so umfassendes Buch zum Thema Nähstart gefunden. Vor allem nicht in diesem Kleinformat. Allerdings muss man vermutlich Format- und Fülle bedingt auch mit einer kleinen Schrift klar kommen. Da das Buch durchweg sprachlich eher ""jung"" ist, wird die Hauptzielgruppe noch nicht auf der Suche nach der Lesebrille sein.


Es ist aber falsch zu denken, dass das Buch nur für junge Einsteiger gedacht ist. Auch alte Hasen, die sich neuen elektronischen Maschinen zuwenden oder Wiedereinsteiger sind, finden interessante Inhalte mit Tipps und Ratschlägen. 100% sollte dieses Buch jeder Besitzer einer Innov-is 10A sein, denn diese Maschine ist (auch Stellvertretend für Andere) intensiv erklärt.


Buch Kleinformat Innov-is 10A


Sehr gut sind ebenfalls die Abbildungen, die mehr als reichlich im Buch zu finden sind. Obwohl sie auch kleiner sind, kann man alle wichtigen jeweils beschriebenen Details sehen und illustriert nachvollziehen. Das gilt nicht nur für die Maschinen- und Nähtechnikkunde, sondern auch Material wird gezeigt.


Nach der Theorie geht es "Auf in die Praxis". Fünf Projekte: - Das Stecknadelkissen - Der erste Rock - Die Henkeltasche - Der Halbkreisrock - Das Reißverschluss-Täschchen - werden angeleitet nähbar. Diese Projekte sind zumindest zu 2/5 weiblich, aber das Büchlein kann auch interessierten Hobbyschneidern helfen, ein grundlegendes Verständnis für das Nähen als Solches und das handwerkliche Tun zu bekommen.


Ich hatte (s.o.) "Vergnügen" und möchte deshalb dieses Buch sehr empfehlen! Ich glaube im praktischen Leben hätte ich viel Freude mit Frau Wally zusammen zu arbeiten.


Erhältlich auch bei Amazon: https://amzn.to/2E6eGsz [Anzeige]


Verlag Perlen-Reihe
Kriemhildplatz 1
1150 Wien

    Anzeige: