Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Nähmaschinen, Nähen, Handarbeiten, Stricken, Anleitungen, Plotten, Schnittmuster, Downloads, Stricken, Freebies, Forum

Willkommen bei Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - Tipps und Tricks und um Nähen, Sticken, Stricken, Plotten, Handarbeiten, Nähmaschinen und ganz alltäglichen Problemen bei Deinem Hobby. Unsere Community besteht seit 1999 - sei dabei, wir sind zu 100% kostenlos.

Neu hier? Einfach kostenlos registrieren und Zugriff auf alle Forenbereiche, Anleitungen, Artikel, Downloads, die Linkliste und Galerie, sowie Kleinanzeigen oder das Lexikon mit Übersetzungen der Nähvokabeln in andere Sprachen erhalten.


Recent Activities

  • Sandra16

    Post
    (Quote from Chica)

    Vielen Dank für den Tip! So wie früher....

    Es ist tatsächlich so, dass es weniger hakt wenn ich den Fadenabschneider nicht benutze...
    :denker:

    vielleicht hab ich tatsächlich irgendwas verstellt als ich den Fadenabschneider in einer zu dicken Naht…
  • stoffsuchti

    Post
    Stickscheren: Jamore und die goldende glaubs Victorinox, bin nicht sicher.

    der Rest: William Whiteley aus Sheffield, teilweise mit anderem Branding, Hersteller ist derselbe.
  • Sandra16

    Post
    (Quote from Tanja711)

    ich hab mir sicherheitshalber auch noch mal das Video angesehen,
    aber am Einfädeln liegt es nicht. Es ist identisch zur B480
  • Nina0310

    Replied to the thread WIP Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020.
    Post
    das gehört so, eindeutig! Sonst näh eine Borte drüber:biggrin:
  • Ulrike1969

    Replied to the thread Kleid in der Weite verändern.
    Post
    Im Übrigen scheint der Schnitt mit Minusweite konstruiert zu sein, denn Gr.42 hat in Deutschland eine Hüftweite größer als 100 cm.
    Welche Masstabelle ist dem Schnitt beigefügt?
  • Ulrike1969

    Replied to the thread Kleid in der Weite verändern.
    Post
    Ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt: du zeichnest dir die nächste und übernächste Größe selbst an.
    Wenn es ein Mehrgrößenschnitt ist, orientierst du dich an dem Abstand zu den kleineren Größen.
    Mit demselben Abstand nun größer anzeichnen.
    Nun…
  • kledet

    Post
    Hallo,
    (Quote from Lieverling)

    dann solltest du, so lange es noch geht, sämtliche Einstellungen und Daten vom Handy sichern. Wer weiß, was als nächstes kaputt geht.
  • Foxy73

    Replied to the thread Kleid in der Weite verändern.
    Post
    Das ist ja doof da ich den Schnitt grade gekauft hatte weil mir das Kleid so gut gefiel - das es nicht in grossen Grössen erhältlich ist war mir nicht bewusst.
    Es gibt leider keine andere/grössere Konfektionsgrösse als die meine in diesem Schnitt daher…
  • Ulrike1969

    Post
    Meine Bernina 550QE näht seit Jahren wunderbar mit Schmetz Nadeln. Sie ist auch sonst recht problemlos, sofern sie gutes Garn bekommt.

    Jeder Hersteller hat unterschiedliche Qualitätsstufen, zuverlässig sind eigentlich fast alle Garne ab einer gewissen…
  • Sandra16

    Post
    (Quote from Lieverling)

    das ist soooooooo schön geworden! Ganz toll! :herzen:
    Das Motiv, die Anordnung, mir gefällt alles daran

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Bernina B570qe selbes Problem wie B480? 19

      • Sandra16
    2. Replies
      19
      Views
      272
      19
    3. Sandra16

    1. ... es geht nicht ohne - zeigt her eure SCHERE(n) ... 62

      • Devil's Dance
    2. Replies
      62
      Views
      2.2k
      62
    3. stoffsuchti

    1. Wat fott muss, muss fott! UWYH 2020 178

      • Muriel79
    2. Replies
      178
      Views
      6.9k
      178
    3. Nina0310

    1. Kleid in der Weite verändern 20

      • Foxy73
    2. Replies
      20
      Views
      260
      20
    3. Ulrike1969

    1. Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt. 138

      • Lieverling
    2. Replies
      138
      Views
      3.7k
      138
    3. kledet

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]