Anzeige:

Einhorn Laterne für die Murmel

Hallo


nun habe ich seit 18 Jahren Kinder und habe locker 20 St. Martins Umzüge aufm Buckel :rofl: Und ich habe noch NIE eine Laterne gebastelt.


Ich hasse Papierarbeiten! Das ist nicht mein Medium. Murmels Laterne vom letzten Jahr war leider kaputt wegen Wasserschaden (es hat geschüttet und sie war nicht zu retten). Und die Murmel wollte soooo gerne eine Einhorn-Laterne.


Gabs nicht zu kaufen, nur als Bastelset. Angeblich für Anfänger und Kinder geeignet.... dachte ich, das krieg ich hin :rofl: Ich sag euch: NIE WIEDER!!! Nach 4 1/2 Stunden fluchen war das Ding dann endlich fertig und es sieht auch nicht so aus wie auf dem Produktbild.


Egal, der Murmel hats gefallen, sie liebt die Laterne und hat sie auch heile wieder mitgebracht fürs nächste Jahr. Nun, fürs Protokoll also hier in der Galerie, damit ihr alle was zum Lachen habt :rofl:

Comments 7

  • Soo ein schöne Laterne!

    Falls du nochmal ein Bastel-Problem hast, melde dich. (Ich liebe basteln ... ;))

  • Ich verstehe dich sooo gut, mir geht es genauso. Ich habe einmal eine Laterne am Bastelabend im Kindergarten gebastelt- und die steht sogar immer noch jeden Herbst hier, weil sie mir so gut gefällt. Aber sonst mit Papier basteln? Nööö, lieber nicht. Und dann kriege ich ausgerechnet eine bastelwütige Tochter! 🤣


    Das Einhorn ist aber sehr niedlich, wir haben auch ein Einhorn, mittlerweile seit drei Jahren, wird immer wieder repariert, und zum Glück hat die die Tochter selbst gebaut.

  • Liebe Jennifer,


    Du hättest lieber eine Laterne nähen sollen, das wäre Dir bestimmt leichter gefallen ;-). Aber mal im Ernst: Die Laterne ist hübsch geworden und ein Einhorn, das muss ja ankommen... Ich habe viele Laternen mit meinen Kindern basteln müssen, war aber sehr froh, als es dann in der Schule gemacht wurde und jetzt sie sie aus dem Alter raus :D.

  • Die Laterne ist doch toll geworden. Klar, dass deine Murmel sie liebt.

  • Durch die Straßen auf und nieder,

    leuchten die Laternen wieder.

    Rote, gelbe, grüne blaue,

    lieber Martin, komm und schaue...


    Manchmal bin ich dankbar, daß Laternenumzüge in Frankreich nicht usos sind. Ich werde zwar allmählich besser im Basteln, aber lieber würde ich eine Laterne nähen, als alles andere...

    • Also ich finde die Laterne toll. Versteh ich gar nicht was du hast. Es ist als Einhorn erkennbar. Dein Kind ist glücklich. Das ist doch die Hauptsache. Ich versteh nur nicht, wie du dich 18 Jahre ums Basteln drücken konntest. Bei uns passiert das dauernd auf Elternnachmittagen mit den Kindern....*kopfkratz*

      Ok, 4 1/2 Stunden wären mir jetzt zuviel gewesen. Aber gut gemacht.

    • Nina,


      Papier war noch nie mein Medium und ich habe es schon als Kind gehasst. Du kannst mir einen Fitzel Stoff geben und ich nähe was draus, egal was .... aber Papier..... damit kannst du mich jagen.

Anzeige: