Anzeige:

Beiträge von Gobolino

    Ich würde echt mal mit der Maschine zu Nähmadok gehen,normal ist das nicht.
    Ich hab gerade versucht eine Spule mit dem Feuerzeug zu schmelzen ,und das ging schnell.
    Ich hab sie auch zum schrumpfen bekommen,allerdings nur unter starkem Druck und wie schon geschrieben unter viel Hitze!
    Wenn das in Deiner Nähmaschine passiert,auch wenn es nur manchmal ist,würde ich da nicht mehr mit nähen,sondern sie erst kontrollieren lassen.Nicht dass sie dauerhaften Schaden nimmt oder dass euch irgendwann die Bude abbrennt!

    Probierst doch einfach mal aus ,was passiert wenn Du es in die Mikrowelle legst!


    Ich hab mein Probierauge in die Mikro gelegt und hatte keine Probleme,sieht aus wie vorher!Ich hab die 200er Vlieseline von Freudenberg benutzt,besser wäre die 180er ,aber ich geh mal davon aus dass da keine Probleme auftauchen!

    Es gibt doch auch die Möglichkeit mit Vlieseline zu Appliziere,Leider weiß ich nicht mehr wie die Methode heißt!Ich meine damit nicht Vliesofix!
    Ich versuch es mal zu beschreiben
    Sagen wir mal, du möchtest ein Auge applizieren
    Du schneidest ein Stück Stoff, etwas größer als das Auge zu ,zeichnest das Auge auf den Stoff dann legst Du ein Stück dünne Vlieseline mit der Klebeseite auf die rechte Seite des Auges und nähst die Umrisse des Auges,nun zurückschneiden .Dann machst Du in der mitte der Vlieseline einen kleinen Schlitz und wendest dadurch das Auge,schön ausformen!
    Das Auge könntest Du nun auf die Eule bügeln und dann nähen mit einem Geradstich oder was immer Du magst!
    CIMG1740.jpgCIMG1741.jpgCIMG1742.jpgCIMG1743.jpgCIMG1744.jpgCIMG1745.jpgCIMG1746.jpgCIMG1747.jpg


    Ich hoffe mit den Bilder verstehst Du was ich meine

    Ich hab sowas schonmal gekauft!Da hatten die,die Wände vom Körbchen in einzelnen Rippen im abstand von ca. 8 cm abgenäht und die Hohlräume fest ausgestopft,dadurch hatte das schon Stand!Leider gibt es das Körbchen nicht mehr ,so kann ich es dir nicht bildlich zeigen!
    Aber ich finde Dein Körbchen so gut wie es ist!Solange sich die Hunde wohl fühlen,ist doch alles gut!Meiner liegt am liebsten auf Decken,sie mag solche Körbchen gar nicht!


    Was noch ne Idee wäre Plastikkörbchen zu kaufen und für diese einen schönen bequemen Bezug zu nähen!Da hättest Du wirklich Stand und das wäre auch gut zu waschen!

    Was benutzt ihr denn für Folie?
    Ich benutze immer Poliflex premium,die presse ich bei 165 Grad ca.25 Sekunden und dann zieh ich die Folie ab und presse nochmal 25 Sekunden!
    Bei mir hält das Bombenfest,was man merkt,wenn man nicht ordentlich entgittert hat:o

    Ich hab eine Hobbycut aa1-s ,ich bin mit ihr sehr zufrieden,sie funktioniert einwandfrei !Sie ist keine Schönheit und sieht aus wie ein Gerät aus der Industrie ,dafür ist die Fläche schön groß,der Druck ist über ein Rad einstellbar!
    Das ist gar nicht so kompliziert ,man stellt sie so ein,dass der Hebel kaum noch zu schließen ist!Und dann passt man einfach nur den Druck der Dicke der Materialien an.
    Platz braucht man allerdings für das Schätzchen!

    Ja,hab ich !Ich find den gut,schneidet sehr flüssig ,nichts hakt.


    Rollschneiderklingen können ausgetauscht werden und der Schnitt ist wirklich gerade!Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen ,aber mit dem normalen Rollschneider,war die Schnittkannte irgendwie krumm und wackelig!


    Ich würde daher sagen der lohnt sich!!!

    Ich vermute mal das der Herr Solmecke diesmal nicht gut informiert ist!
    Die meisten Lizenzstoffe, wenn nicht alle, haben doch den Aufdruck nur für private Zwecke!


    Da ist die Lizenz doch nur erteilt worden, die privat zu verarbeiten! Also erübrigt sich das doch mit dem Verkauf!


    Wenn ich die Stoffe dann privat nicht öffentlich nutzen darf,wofür gibts die denn dann überhaupt:confused:

    Hallo wie man so ein Kissen bezieht.Da gibts ein spitzen Video von congabären
    Selbst schon ausprobiert,klappt prima!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]