Anzeige:

Hilfe bei der Elodie

  • Hallo!

    Ich weiß, es gab schon viele Tipps dazu, aber ich habe auch noch eine Frage.

    Ich möchte meiner Tochter nächstes Jahr zur Einschulung eine Elodie nähen. Dieses Jahr will ich schon mal eine zur Probe nähen.

    In der Anleitung steht, ich soll den Brustumfang messen. Meine Tochter trägt Gr. 110/116 und hat einen Brustumfang von 52 cm. (sie ist sehr schmal) Das Schnittmuster fängt bei Größe 86 mit Brustumfang 55 cm an. Muss ich das jetzt schmaler als Gr. 86 und in der Länge von Gr. 110/116 zuschneiden? Muss ich dann die Rockteile auch anpassen?

    Dass ich den Reizverschluss weglassen kann, hatte ich schon mal gelesen. Muss ich dann dabei was beachten? Geht das auch beim gedoppelten Kleid ohne Reizverschluss?

    Wäre schön, wenn jemand da Erfahrungen hat. :)

    Danke,

    Sabrina

  • Anzeige:
Anzeige: