Anzeige:

Industrie Reißverschlüße ?

  • Die Funktionsjacke meiner Träume hing am Bügel am Flohmarkt. Es fehlt nur der Futter, der dazu gehörte. Kein Problem, denkste, einen selber zu machen und reinzunähen. Nur passen die Reißverschlüße im Laden nicht an den Reißverschluß in der Jacke. Bevor ich den Reißverschluß in der Jacke austrenne (:rolleyes: nicht so einfach wie es zuerst aussieht) und einen neuen reinsetze: Gibt es eine Quelle, wo ich einen passenden Reißverschluß bekomme?

  • Anzeige:
  • Nur zur Sicherheit meine Nachfrage: Ist das eine Jacke, die nie das von dir gewünschte Futter hatte und du möchtest für die Jacke ein Futter nähen, oder hatte die Jacke irgendwann einmal ein Futter, das mit einem Reißverschluss eingesteckt war und es wurde irgendwann verloren?


    Ich tippe auf die zweite Möglichkeit. Es ist natürlich immer etwas dumm, wenn man so eine Sache online kaufen muss, denn probieren, ob es passt, kann man nur im Laden und die haben im Regelfall nur ein Miniangebot und Standard.

    In München würde ich dir die Bayerische Schneidereigenossenschaft Orag empfehlen.

    Online könntest du es mit dem Reißverschluss-Zipper-Shop oder den Reißverschluss-Laden versuchen. Vor allem der zweite hat unterschiedliche teilbare Reißverschlusszahnbreiten und wenn ich mich recht erinnere, gab es im Zippershop zwar weniger, aber noch eine andere Breite als im Reißverschlussladen.

    Vielleicht findest du da etwas Passendes.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: