The Gable Top-Jennifer Lauren

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Schnitt ist ein ziemlich normales Shirt mit Bootausschnitt. Es gab mal sowas bei Burda für Zierliche, aber Du müßtest ihn auch sonst wo bekommen

  • Danke. Ich suche einen Schnitt,den ich nicht erst basteln muss. Da der Markt riesig Ist,hätte ich mir so das ewig lange scrollen durch diverse Seiten abgekürzt.

    Liebe Grüße Angela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gehört doch eine A0 Version zum Lieferungsumfang. Heisst also, Du kannst die Datei an einen Plotterservice schicken, der Dir dann das SM in Gänze zuschickt. Natürlich sind damit extra-Kosten verbunden, und für ein ebook finde ich 11 USD ohnehin schon durchaus stattlich.

  • Mir ist klar, dass du auf konkrete Alternativmodelle gehofft hast. Ich kenne keines, würde an deiner Stelle aber was ganz anderes in Erwägung ziehen: Selbermachen! Du hast doch vor einigen Wochen (im Burda-Thread???) geschrieben, dass du recht lang bist, sprich dass dir Kaufschnitte sowieso meist zu kurz sind.


    Warum machst du dir nicht einen Grundschnitt für ein körpernahes T-Shirt und entwirfst davon ausgehend einen Split-Neck-Ausschnitt (U-Boot ist mMn ein wenig anders, aber das ist unwichtige Semantik) - und künftig alle möglichen anderen Ausschnitte, die dir gefallen?

    Wegen deiner überdurchschnittlichen Körperlänge würde es sich bei dir aller Wahrscheinlichkeit nach doppelt und dreifach lohnen, ein bisschen Zeit in einen Grundschnitt zu stecken. T-Shirt-Ausschnitte an einem Grundschnitt zu verändern ist kinderleicht und in kürzerer Zeit geschafft, als du einen einzigen Schnittmusterhersteller nach Modellen durchforstet hast.

    Es gibt viele Möglichkeiten, wie du zu einem Grundschnitt kommst: Ein gut sitzendes Kauf-Shirt kopieren; einen gekauften Grundschnitt nehmen und anpassen; einen Schnitt nach eigenen Maßen entwerfen und anpassen; den Schnitt am Körper drapieren.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hast Du unbedingt Recht. :thumbup:Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ,liegt aber nahe. Das probiere ich auf jeden Fall aus. Danke Dir.

    Angela

  • Nich' für. T-Shirts sind sehr dankbare Objekte, um sie selbst zu entwerfen. :) Nur an eins sollte man denken: Die Dehnbarkeit von Jerseys in Quer- und Längsrichtung ist sehr unterschiedlich. Wenn du deinen Grundschnitt mit einem Jersey machst, der >50% Dehnbarkeit (quer) hat und dann ein Original mit einem machen willst, der nur müde 20% schafft, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]