Frage zu Metallic-Stickgarn

  • Hallo,


    ich möchte Christbaumschmuck mit Metallic-Garn sticken. Nun habe ich Bedenken, dass das Garn irgendwann dunkel anläuft. - Ähnlich wie Omas Brokattischdenckchen. Das würde mir gar nicht gefallen. - Hat jemand solche Erfahrungen gemacht, oder könnt Ihr sie zerstreuen?


    LG Ella

  • Hallole,
    das meiste "Metallic"-Garn hat hohe Anteile von Polyester/Polyamid. Da ist nichts mit Anlaufen.
    brother-Metallicgarn ist sogar 100% Polyestergarn.
    Selbst meine "Uralt"-Stickereien sind nach wie vor schön glänzend. Und ich verwende viel und oft Metallicgarne.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, liebe Ella,


    da musst du keine Angst haben, da läuft nichts an. Ich sticke gerne mit dem Madeira Silver 826, das nicht so schnell reisst. Aber Top-Stitch-Nadeln verwenden und mit langsamster Geschwindigkeit sticken.
    Viel Spaß dabei.


    A liebs Grüßle
    Heide

    Einmal editiert, zuletzt von Strummerle () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]