Tasche regenwasserdicht machen

  • Hallo,
    ich habe mir eine tolle Arya (Taschenschnittmuster von Machwerk) aus Stoff genäht, die ich jetzt gerade ein paar Tage in London mit hatte. Und eigentlich hat sie sich sehr bewährt.
    Aber: dort hat es sooo geregnet! Und ein bisschen feucht wurde es innen.
    Meine Überlegung daher: gibt es eine gute Möglichkeit, Stoff wasserdicht zu machen?
    Imprägnierung aufsprühen, wachsen (wie Barbour) oder vielleicht auch beim Nähen schon eine Lage irgendwas mit einnähen (gut, das wäre für diese Tasche zu spät)?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der einen oder anderen Methode?
    Vielen Dank
    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das zeltmittel kannich auch empfehlen. Ich benutze dieses "Waterdicht" aus dem Campingbedarf.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Mittel für Zelte empfehle ich auch, das kann man auch mit Schwamm oder Pinsel auftragen! Vielleicht vorm Imprägnieren auf einem Taschenstoffrestchen probieren!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Eine Tasche lässt sich auch leicht einfach eintunken, ausdrücken und trochnen lassen. Das habe ich so immer für die Schulschwimmbeutel meiner Kinder gemacht.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, die Mittel für die Zelte sind nicht für alle Stoffe geeignet. Unbedingt vorher am Rest testen. Um Nähte wasserdicht zu bekommen, kann man auch Stoffkleber nehmen, falls gleich mit Wachsstoffen das Werk genäht wird.
    Gruß Schneiderkatze

  • Hallo


    Es gibt Sympatex ist hervorragend Portionsbeutel bei dm. Von Hey für Sprortkleidung im Sportgeschäfft.
    Ansonsten gibt es was für Motorradbekleidung.


    Hier würde ich keine Sprühdose verwenden.


    Getaucht in einer Schüssel oder gewaschen mit Regenkleidung
    zum Auffrischen in der Waschmaschine. Nass raus holen ohne viel schleudern,
    Waschmaschine nur Abpumpen reicht und einfach nur Abtropfen lassen.
    Bei Sympatex perlt das Wasser da schon super gut ab, aber es muss einfach noch durch trocken.


    Viel Glück

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]