Jacke füttern

  • Ich bin völlig angestrengt von meinem aktuellen Nähprojekt. Es ist dieses Retrojäckchen http://www.burdastyle.de/burda…zjacken_pid_201_6593.html, das mit zwei Schwierigkeitspunkten bewertet ist :skeptisch: und ich verzweifel über dem Einnähen des Futters! Die Infos über die Veränderung des Oberstoffschnittes im Vergleich zum Futterschnitt habe ich berücksichtigt, trotzdem wirft die Jacke Falten! Iwie ist das Futter offenbar zu knapp. Wie macht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Das einzige was ich beim Futter dazugebe ist die Falte im Rücken, in der Länge das fertige Saummaß dazu (also z.b. 3 cm Saumzugabe aber dazu keine Nahtzugabe und den Oberstoff dann an den Säumen mit 4 cm).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]