Anzeige:

Beiträge von Anska1

    Das ist wahrlich alles sehr verwirrend. Wenn man es öfter macht, wird es besser. Aber dann gibt es auch immer wieder Änderungen.

    Wizzard steht auf Deinem Bild oben rechts.

    In den Texten steht, was man machen muß, auch das mit der Reihenfolge. Mit Smart Update geht die Reihenfolge automatisch richtig.

    Bei Dir steht klar, dass Du Dich an den Verkäufer oder Software-Support wenden sollst. Frau Henning ist sehr hilfsbereit.


    Premier+2 ist der Nachfolger von Premier+. Davor war die 6D.

    Du brauchst die Intro nicht. Das ist alles in der Premier+2 Ultra und noch viel, viel mehr. Die Intro ist eine kleine sehr reduzierte "Schnupper"software. Mit Deiner Vollversion stehst Du vor großen Herausforderungen.

    Der Registrierungscode für die Vollversion steht nicht im Handbuch, wird individuell vergeben und ist sehr lang, viel mehr als 4 Stellen.

    In der Vollversion ist auch das Kreuzstichmuster-Modul enthalten.

    Es gab ein Update. Du arbeitest also mit der aktuellen Version. Sie läuft bei mir, wie gesagt, einwandfrei.

    Bei Updates wird die Software, die betroffenen Module immer ganz neu installiert, nicht nur geändert oder ergänzt.


    Du denkst auch dran, dass Du in einer bestimmten Reihenfolge installieren mußt. Es steht im Wizzard. Man muß, glaube ich auch, den Computer mal runterfahren zwischendurch, halt an die Reihenfolge halten.


    Noch was, wenn Du ein älteres ExplorerPlugIn installiert hast, mußt Du das deinstallieren, runterfahren, das neue installieren.

    An dem Pfad zu 32bit würde ich mich zunächst nicht stören. Ich meine mich zu erinnern, dass ich Ähnliches schon beobachtete, auch bei anderen Marken (ich habe verschiedene). Sie liefen trotzdem einwandfrei.


    Welche Software installierst Du denn nun? Was meinst Du mit Gesamtpaket? Meine Erfahrungen beschränken sich auf die Sticksoftware, nicht die kostenlose Maschinensoftware.

    Die Diskussion ist sehr anregend und bildend. Man sieht, wie komplex das ist und wie unterschiedlich die Einschätzungen und Annahmen sind.

    Danke, Tanja, dass Du das Thema in die Runde gebracht hast.

    Ich schließe mich den Gedanken von Nina 0310 an und sehe aus diesem Blickwinkel, nicht dem des Bloggers. Wobei es da ja viele verschiedene gibt, nicht ein Prototyp.


    Viele verstecken offene oder geschlossene Werbung, verwenden urheberrechtlich geschützte oder woanders geklaute Informationen usw. Sicher machen das Viele ohne böse Absicht, unwissend, einfach mal so. Wie oft sieht man, dass ein Kunstwerk oder Foto eines anderen z.B. als Stickmustervorlage benutzt, im Web gezeigt wird. Wieviele Techniken werden als die eigenen beschrieben. Viele davon habe ich schon lange vorher an anderer Stelle gelesen, oft in amerikanischen Publikationen.

    Und wieviele falsche Informationen und Tips werden gegeben, die der Laie nicht erkennt.


    Mehr Regelungen für die Nutzung im Web scheint mir wohl angebracht.

    Katja,

    Deine Frage verstehe ich nicht ganz. Was willst Du wissen,

    ob Du ein Upgrade von 4D bekommen kannst, kostenlos usw.

    oder ob die Premier+ 2 funktioniert.


    Wenn Du Deine Frage präzisierst, kann ich vielleicht helfen. Ich arbeite mit der Premier+2 Vollversion. Zu den Voraussetzungen für das Upgrade kann ich nichts sagen. Das ist was für den Händler.

    Beim Kauf der Pfaff Creative 4,5, von deren Anschaffung Du in Deiner Frage sprachst, ist eine Zusatzsoftware dabei. Genau kannst Du Alles im Handbuch nachlesen, das Du Dir bei Pfaff herunterladen kannst. Du musst nicht zusätzlich was kaufen, es sei denn, Du willst Stickmuster selber machen. Kleinere Bearbeitungen kannst Du schon in der Maschine vornehmen

    Ich übertrage die Stickmuster immer mit einem USB-Stick zur Maschine, nie direkt, obwohl es technisch möglich wäre.

    Da ich mit verschiedenen Programmen und Maschinen arbeite, schien mir dies als die einfachste Methode.

    Zu meinem iPhone gab es keine passgenaue Hülle bei der Anschaffung. So habe ich aus Reststücken von selbst gequilteten Teilen eine Hülle genäht. Ich bin sehr zufrieden mit meinem praktischen Unikat.


    Mein Handy ist immer dabei, genauso wie der Autoschlüssel, Geldbörse usw., in der Handtasche oder Rucksack, je nachdem was ich vorhabe. Ich führe es mit mir, nicht wegen der ständigen Erreichbarkeit, sondern zu meiner eigenen Sicherheit. Und , wie schon geschrieben wurde, ist es zusammen mit der Apple Watch für mich inzwischen fast ein Muß und geliebter Helfer.

    Soweit ich weiß, kann man .spx nur in Pfaff-Maschinen und der Pfaff/Husquarna-Software erstellen. Embird kann sie lesen, aber nicht selbst erstellen.


    Mit meiner Creative Vision kann ich die selbst erstellten Muster in den persönlichen Ordner legen. Dafür ist er ja da.


    Notfalls kannst Du die Stiche auf einen Stick exportieren als Speicher-Medium.

    Mit der neuen Sticksoftware von Pfaff/Husquarna Viking kann man das auch bei Motifen und Satinnähten. Man kann den Winkel bestimmen und auch, wo die Spitze sein soll: rechts, links, in der Mitte. So lassen sich sich perfekte Ecken, aber auch verschiedene Enden und Anfänge einer Naht gestalten.

    Meine Garderobe für diese Art von Urlauben besteht aus gut miteinander kombinierbaren, bequemen und eleganteren Teilen aus pflegeleichten, d.h. vor allem knitterarmen, leicht waschbaren und leichten Materialien, trotzdem atmungsaktiv, evtl. mit Lichtschutzfaktor und auch was wasserundurchlässiges und selbst in die Tropen was wärmendes. Dann kommt es natürlich aufs Reiseziel an. Die Möglichkeit entsprechend der Zwiebeltechnik bildet das Grundgerüst. Accessoires bleiben bei mir in kleinem Rahmen. Dafür bieten die Souvenirs der Reiseziele viel Gelegenheit. Schließlich muss im Koffer für Mitbringsel ja noch Reserve bleiben.


    Um das Volumen zu minimieren packe ich alles in luftdicht verschließbare Tüten.


    Wickelkleider empfinde ich nicht als bequem, weil ich ständig kontrollieren muss, dass ungewünschte Einblicke nicht ermöglicht sind.


    Du kannst auch mehr Gewicht im Flugzeug mitnehmen, wenn Du zuzahlst oder höhere Klasse buchst. Dann hat man aber auch mehr Umstände im Handling beim Ein- und Umsteigen und im Schiff die sperrigen Koffer zu verstauen.


    Viel Spaß bei der Reise.

    Beide Methoden habe ich ausprobiert.

    Dein Favorit, so wie ich es verstanden habe, setzte ich ein bei einem Bargello. Es ging gut. Das Teil war aber nicht so groß wie Deine Bettdecke. Deine Quadrate ließen sich gut so erstellen, z. B. in 4 Eck-Teilflächen.


    Die andere Methode (mit den Stegen) war auch nicht so mein Ding. Ich wollte es nur mal ausprobieren.

    Zu Longarm ähnlich:


    Meine Ausstattung ist ähnlich, jedoch ein bißchen aufgepeppt:

    Quiltrahmen von Grace, abgewandelt auf selbst gebautem fahrbaren Unterschrank-Gestell.

    Pc-Quilter und Max-Throat sorgen für computergesteuertes Quilten mit erweitertem Quiltbereich. Die Nähmaschine steht auf einem Robot, der computergesteuert oder freihand geführt, die Muster schafft.

    Ich habe also sowohl ordentliche Nähbreite als auch Stichregulation.

    Mir war diese Ausstattung lieber, weil ich nicht so eine große sperrige Apparatur wollte, zumal ich nur hobbymäßig quilte und alle Prozesse des Patchworkens und Quiltens liebe, inclusive des Entwerfens und Digitalisieren mit den verschiedensten Computer-Programmen.

    Hallo Rufie,

    als erfahrene Quilterin kann ich sagen, daß Dein Block durchaus nähtechnische Herausforderungen beinhaltet, zumindest für Beginner. Sicher, es sind gerade Nähte, die aber nicht immer nur in gerader Linie vom Start zum Ende verlaufen. Da ist eine sog. Y-Naht gefordert.

    Du mußt die Teile ja zum Ganzen zusammen bringen.


    Ich rate Dir, spende etwas Stoff und leg los. Du wirst dabei viel lernen.

    Vermutlich läßt der Block sich nähen. Wenn nötig, ließen sich ja auch noch Korrekturen/Ergänzungen vornehmen.

    Sollte ich die Zeit finden, mich mehr damit zu beschäftigen, werde ich versuchen eine PP-Vorlage in EQ zu erstellen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]