Ovation: 3 Faden Flatlock

  • Hallo ihr,


    ich bin gerade dabei endlich mal meine Ovation ausgiebig zu testen. Nun möchte ich den 3-Faden Flatlock mal probieren. Hier steht dass ich die Kettfinger säubern soll und dann einfädeln wie beschrieben. Bei mir kommt da leider immer ein Rollsaum raus. Was mache ich denn falsch? Kann mir jemand sagen was der Kettfinger ist? Und wie die Flatlock Naht aussehen soll????

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Dazu müsstest Du vielleicht Deine Einstellungen im Einzelnen aufführen, ansonsten ist es schwer, dazu etwas zu sagen. Eine beliebte Fehlerquelle ist das Einfädeln. Beachte, dass Du den Nadelfaden über denselben Fadenweg wie den Faden für den oberen Greifer führst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steht der Schalter vielleicht noch auf C bzw. wenn's bei der Ovation anders ist auf einem falschen Buchstaben, oder der Hebel auf Wave?
    Keine böswillige Unterstellung! Ich falle da nur selber öfter drauf rein....:D
    Was die Kettfinger sind, müsste doch in der Anleitung am Anfang bei dem Bilchen zu erkennen sein (hab' nur die Enlighten, aber wenn da alls beschriftet ist ;-))

  • Hier steht dass ich die Kettfinger säubern soll und dann einfädeln wie beschrieben.


    Jetzt bin ich auch drüber gestolpert.
    Beim Ecke nähen steht "Faden vom Kettelfinger ziehen"


    mit Faden:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=35134&d=1443871152]


    Faden abgezogen:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=35135&d=1443871184]


    Also, das Ding was da hinterm Fuß ganz rechts rausragt,
    das Foto ist von der Enlighten, sieht wahrscheinlich bei der Kombimaschine anders aus.


    Ich hab' gestern auch einen ungewollten Rollsaum produziert,
    ich vergesse öfter mal den Fuß zu senken...... :o, hab' mir aber sagen lassen, das passiert auch anderen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand mal zeigen wie eine flatlock naht aussieht?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ännchen, wieviele Fotos brauchst Du denn? Du musst doch einfach nur den Begriff in eine Suchmaschine eingeben, und auf "Bilder" klicken.


    So z.B.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll ich ehrlich sein.... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :))))
    Danke

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]