Anzeige:

Betonte Zunahme, wie geht das?

  • Hallo,
    in meiner Strickanleitung steht - 1 M betont zunehmen. Normalerweise stricke ich bei Zunahmen immer eine Masche aus dem Querfaden heraus. Aber betonte Zunahmen weiß ich nicht wie es geht!
    Kann mir jamand erklären, was ich da machen muß?
    LG Heike

  • strickst du einen Raglan?
    betonte Zunahme bedeutet, dass die zugenommene Masche deutlich sichtbar sein soll, meist erfolgt das, wenn man von oben strickt. Betonen kann man entweder durch eine Lochreihe oder durch verschränkte Maschen, die einen Zopf ergeben.


    ich google mal, ob ich noch ein Video oder ne bildhafte Anleitung finde


    Nachtag:
    betonen würde beim "normalen" Stricken auch bedeuten, dass du die aus dem hochgeholten Querfaden zu strickende Masche nicht verschränkt abstrickst, sondern so, dass ein Löchlein bleibt oder wie eine optisch oben aufliegende Masche oder du nimmst eine Masche zu, indem du einen Umschlag machst oder aus einer tiefergestochenen Masche. Da gibt es dann recht und links


    so, noch was gefunden an videos


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    vielen Dank für das Video! In diesem Fall beginne ich mit der Schrägung der Taille, erst 1 M betont und dann noch 4x je 1 Mbetont zunehmen.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]