Im Test: Der Akku-Fusselrasierer Philipp SM-777

Akku Fusselrasierer

Nach dem Auspacken erwarten uns der Fuselrasierer, eine Bedienungsanleitung, ein Netzkabel zum Aufladen, ein Pinsel zum Reinigen und ein Ersatzmesser:


Akku-Fusel-Rasierer Philipp Inhalt der Verpackung


Fuselrasierer mit Akku Philipp SM-777


Nach dem Aufladen - die "Erstladungszeit" beeträgt laut Handbuch 12 Stunden, alle weiteren ca. 8 Stunden) kann es dann schon losgehen. Die Höheneinstellung lässt sich leicht verstellen und ebenso leicht vom Messerkopf abnehmen.


höhenverstellbares Scherblatt höhenverstellbares Scherblatt


Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, der Einschaltknopf ist perfekt erreichbar:


ergonomisch gut platzierter Schalter ergonomisch gut platzierter Schalter


Und los gehts. Erstaunlich, wie schnell und leicht im Gegensatz zu den in unserem Haushalt in diverser Anzahl vorhandenen Fuselrasierern (batteriebetrieben) auch große Flächen "abgrast". Eine Testjacke war nach unter einer Minute von Fusseln befreit. Das ist schon mal ein enormer Zeitvorteil gegenüber den herkömmlichen Geräten. Wie ihr seht, wurde der "kleingehäckselte" Stoff im leicht abzunehmenden Auffangbehälter gesammelt:


teilgefüllter Auffangbehälter teilgefüllter Auffangbehälter


Das Gewicht passt, die Lautstärke ist eher leiser als bei unseren Batterieteilen; erfreulich, dass ein Ersatzmesser beiliegt:


Ersatz-Messerkopf Ersatz-Messerkopf


Zusammengefasst: Für einen Verkaufspreis von unter 15 Euro haben wir überhaupt nicht nachgedacht. Das Gerät erfüllt seinen Zweck - und das unserer Meinung nach schneller und auch besser als die diversen bei uns im Haushalt vorhandenen Geräte. Verarbeitung und Material dazu ergeben beide Daumen nach oben!


Auf feinen Stoffen haben wir nicht getestet, da würden uns eure Erfahrungen interessieren.


Fuselrasierer Philipp SM-777 Verkaufsverpackung



...zum Thema im Forum.



Hersteller/Vertrieb:


Philipp

Emil Philipp Naehmaschinenhandel e.K. Dirk Strutz

Grosse Strasse 68

27283 Verden

https://www.naehplatz.de/

    Anzeige: