Anzeige:

Search: Erstellung einer einfachen(?) Stickdatei

  • Hallo liebe StickerInnen,

    für ein Weihnachtsgeschenk sollen zwei Worte einfarbig in einer bestimmten Schriftart (Futura) gestickt werden. Die Schriftart ist frei im Netz verfügbar, ich kann Sie aber auch zumailen.


    Falls dann auch noch zwei Kreise und ein Kreuz dazukonstruiert werden könnten, wäre das perfekt, aber das muss nicht sein. Wir haben im Test mit einer aufgeklebten Reißzwecke die Kreise ganz gut hinbekommen, aber die Buchstaben werden im Freihandstickmodus einfach nicht schön und für ein Teil eine Stickmaschine kaufen macht ja auch keinen Sinn.


    Eine Bekannte hat eine Stickmaschine (Pfaff creative 1.5) und kann diese recht gut bedienen. Aber nur mit der mitgelieferten Software und da sind halt nur bestimmte Schriften dabei, die nicht passen. Ich bräuchte eine fertige Datei, die von der Pfaff gestickt werden kann, das müsste nach meiner Recherche eine *.vp3 sein


    Falls es jemanden gibt, der/die/das aus einer PDF oder so Vorlage eine solche Datei erstellen kann, würde ich mich freuen.

    VS

Share

Comments 3

  • Hallo kledet! Du bringst dich hier im Forum so hilfreich mit deinen Fähigkeiten ein, dass ich das gerne mit meinen Fähigkeiten entsprechend versuchen möchte. Dazu brauche ich den Text in der gewünschten Schrift und Skizze von Kreisen und Kreuz mit Größenangabe.

    • Danke, ihr seid lieb.
      Ich muss mich mit meinem Sohn zusammensetzen und die genauen Abmessungen festlegen, dann schicke ich den Entwurf raus.

  • Hi,las mir eine Zeichnung zukommen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]