Jalie

  • Kanadischer Hersteller von Schnittmustern.

    Das kanadische Unternehmen Jalie wurde 1983 von Jeanne Binet (JA) gegründet, produziert und vertreibt Schnittmuster. Im Jahr 2005 kam ihre Tochter Emilie (LIE) dazu.


    Das Unternehmen war ursprünglich auf Sportkleidung (vor allem Eiskunstlauf und Gymnastik, Bademode, Strickmuster, aber auch Outdoor etc.) spezialisiert, die man ohne eine Overlockmaschine nähen kann.


    Inzwischen umfasst das Angebot auch sportlich-elegante Alltagskleidung und Freizeitmode. Die Besonderheit ist, dass alle Größen (meist von ca. 2 Jahren bis zu großen Größen) auf einem Bogen zu finden sind. Die Schnitte passen gut für sportliche-jugendliche Proportionen. Die Anleitungen sind gut bebildert und in Englisch und Französisch vorhanden.


    Jalie hat sich auf das "Multi-Sizing" spezialisiert, die Schnitte enthalten Kinder- und Erwachsenengrößen.


    Jalies Anspruch liegt darin, die Schnitte so einfach wie möglich zu halten.


    http://www.jalie.com/


    Verfasser: Ww, 10.03.2013, überarbeitet am 31.03.2014, 10.05.2019)

Share

Anzeige: