Frühchen Sets Gr. 44

Hallo


hier kommen mal wieder Frühchen-Sets in Gr 44 - die Stoffe wurden mir vom Großhandel zur Verfügung gestellt.


Im ersten Moment dachte ich, "uih, kräftig" - aber ich finds jetzt fertig eigentlich ganz niedlich

Kommentare 5

  • Kann halt nicht jedes Baby tragen. ;) Für meine Tochter, die als Neugeborene viele dunkle Haare hatte, wäre es was gewesen. Für meinen Sohn, der schon bei der Geburt blond (fast rotblond) war, und eben wenig Haare hatte, wäre so eine kräftige Farbe eher nix - und die Einhörner schon gar nicht. *lach*

    • die Sets werden ja schon für Mädchen und Jungen zusammengestellt. Das hier ging an eine kleine Lisa. Die wird die Einhörner schon verkraften :biggrin:


      Und Farben - ja, nun, wir Näher sind auf Stoffspenden angewiesen. Da wird auch mal vernäht, was man selbst nie ausgewählt hätte.


      Und die Frühchen-Eltern - ja, die bekommen die Sachen umsonst. Und die Pakete sind auch bunt gemischt - für Lisa war auch noch ein ganz zarter Strampler dabei und noch viele andere Sachen.


      Und ganz ehrlich - einem geschenkten Gaul .... und so! Diese Frühchensachen gibts fast nirgendwo zu kaufen und wenn, dann oft völlig überteuert. Online meist mit ewigen Lieferzeiten. Wir als ehrenamtliche vermitteln unsere Spenden auf Anfrage (und Nachweis) und sie werden dann auf Abruf verschickt wenn das Baby entlassen wird. Also müssen die Eltern nicht mit dem Würmchen durch die Gegend fahren und Kleidung suchen, die sie oft nicht bekommen (frag mich: ich kenn das aus Erfahrung mit der Murmel, die war auch nur 41cm groß!).


      Dann finde ich, kann man auch erwarten, dass sie mal ein Kleiderset nehmen, dass sie vllt so nicht unbedingt gekauft hätten.....

    • Natürlich SO habe ich das auch überhaupt nicht gemeint! Wenn ich dran denke, was ich - besonders dem Sohn - so manches Mal angezogen habe... Wer hat schon in der ersten Zeit mit Baby Ruhe und Muße, lange die schönsten Sachen für den Nachwuchs zu shoppen. Meistens ist man ja froh, wenn man irgendwie überlebt, das gilt bestimmt in besonderem Maße für Eltern von Frühchen. Lisa und ihre Eltern werden sicher sehr glücklich mit den Sachen sein. Es ist toll, was du und deine Mitstreiterinne da macht. <3

    • ich habe das auch nicht als Kritik verstanden :knuddel:


      Ich habe es nur ergänzt - schließlich möchte ich auch ein kleines bisschen "aufklären". Wer selbst kein Frühchen (oder so ein Winzbaby) hatte, der kennt die Thematik nicht. Ich hoffe, das mit den ganzen Beiträgen hier ein bisschen Licht in die Probleme von Frühcheneltern kommt.

  • Das ist ja süß und eine tolle Stoffkombi. :love:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]