Anzeige:

Campingkissen aus Softshell - Verwertung einer ausgedienten Softshelljacke

Weil ich noch etwas Zeit über hatte nach dem Mäppchen, schnappte ich mir die ausrangierte Softshelljacke meines Mannes und nähte daraus ein weiteres Campingkissen.


Was ist so besonders an diesem Kissen? Öhm… eigentlich nichts. Total einfach. Anfängertauglich.


Warum freu ich mich trotzdem so drüber und zeig es gern?


Weil ich es praktisch finde. Bei diversen Übernachtungen im Auto oder Zelt, nerven mich jedesmal herumliegende einzelne Klamotten, die ich dann zum Schlafen ausziehe. Außerdem vergessen wir auch gern mal die Kissen 🙈

Irgendwann kam mir dann die Idee einen Kissenbezug zu nähen, und darin diese Klamotten zu verstauen und das dann gleichzeitig als Kissen zu nutzen.

Softshell erschien mir dafür perfekt, weil es fest ist, eine kuschlige Seite hat und zudem auch nicht so schnell Flüssigkeiten oder Schmitz durchlässt. Aus einem Rest Softshell hatte ich vor einiger Zeit bereits eines genäht und beim letzten Camping für gut befunden. Nun werde ich nach und nach, immer wenn mir ein geeigneter Rest in die Hände fällt, weitere Campingkissen nähen, bis wir 4 alle versorgt sind.

Kommentare 2

  • Wenn Du dann wieder zu Hause bist, wirst Du die Kissen komplett in die Maschine und schon ist die Wäsche fertig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]