Anzeige:

Hallo, Wer kann mir sagen, was das ist? Gehört zu einer Pfaff.

Hallo,
Wer kann mir sagen, was das ist?
Wo gehört das hin.
Gehört zu einer Pfaff 230 oder 260.
Ich weiß es nicht.

Kommentare 4

  • Ich weiß jetzt, wo das Teil hingehört.

    Siehe Bild.

    • Ja, kenn ich. das Fehlen dieses Teils hat mich mal eine Schnurkette gekostet: in Stichpunkten:

      die Feder, die die Maschine im Schrank beim Wegklappen hält, die ist an einem Hebelarm.

      Sonst könnte die Maschine einfach der Schwerkraft folgen und nach unten klappen (fallen darf man ehr nicht sagen, die Scharniere in der Spanplatte halten das zwei bis drei mal aus.

      Der Hebelarm hat am Ende eine Rolle

      diese Rolle läuft unter der Grundplatte hinten am schmalen Grat zwischen dem Ende der Grundplatte und dem Loch für den Maschinenarm.


      Das Teil ist sowohl bei Pfaff 230 als auch beim grauen Elefanten (Pfaff 260) verbaut und sollte nicht fehlen. (siehe oben - Schnurketten Killer)


      wollt ihr ein Bild? vom Teil in verbautem Zustand?

  • Fall die Maschine mit Trittbrett und Schwungrad betrieben wurde, könnte es etwas mit der Führung des Lederriemens zu tun haben.

    • Vielen Dank für die Info.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]