Safari Quilt fertig gequiltet

Hallo


der erste Quilt nach dem Umzug ist fertig und wird morgen abgeholt. Daher kann ich ihn jetzt zeigen.


Der Innenteil ist aus einem Charm Pack genäht, dazu eine kleine und eine größere Bordüre. Die innere Bordüre ist nur stitch-in-the-ditch gequiltet, um einen Rahmen zu schaffen. Im Inneren sind die Quadrate mit einem großzügigen Meander gequiltet und die Bordüre außen noch mit geschwungenen Linien in L-Form.


Oberseite: Patchworkstoffe, Wattierung ist P140 von Freudeberg, die Rückseite ein dickes Wellnessfleece von Swafing in türkis, das Binding macht die Kundin selbst, es wird aber einer der Stoffe aus dem Charm Pack werden, den hat sie nämlich beim Bringen des Quiltes schon bei mir gekauft ;)

Comments 1

  • Sehr schön, ich bin begeistert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]