Mini Bat Queen - Fledermausshirt

Hallo


heute endlich fertig gemacht: das Fledermausshirt für die Murmel in Größe 122 - Schnitt ist Mini Bat Queen (via Makerist).


Lässt sich superschnell nähen und ist sehr wandelbar - verschiedene Ausschnitte, Säume und Ärmelvarianten. Auch Teilungen sind möglich.


Ich habe hier am Stück gewählt, dazu den Uboot-Ausschnitt mit Beleg und die Ärmellänge in 3/4 mit den extra langen Bündchen. Auf dem Bild umgeschlagen, aber herausgelassen hat es eine schöne Länge - ideal für den Frühling und die Übergangszeit.


Noch ein kleines Label drauf (war gratis bei irgendeiner Stofflieferung) und natürlich ne Schleife ;) Murmel glücklich!

Comments 8

  • Ein sehr schönes Shirt und ich finde auch dass es der Murmel gut steht.


    Bevor ich den Text las dachte ich es wäre ihre ältere Schwester, sie sieht schon so Damenhaft aus, da kann man sich die hübschen Häschen- etc Shirts gar nicht mehr vorstellen.

    • so ging es mir auch als ich auf die Kamera geschaut habe!

  • Hallo Jennifer, ich bin begeistert von Murmels Shirt. Steht ihr sehr gut.

    Wie ist die gross geworden.

    • ja, gell :weinen:

    • Das ist ein schöner Schnitt und das Shirt gefällt mir, hmmm nur für eine 7 jährige finde ich es, wie soll ich es ausdrücken....."unpassend" ....ja ich weiß keiner wird meiner Meinung sein und ihr dürft mich steinigen, es ist meine Meinung. Sie ist für mich noch zu jung/klein für diese Art von Ausschnitt. Dennoch sieht sie hübsch aus mit dem Shirt

    • Hi


      hier wird keiner gesteinigt. Der Ausschnitt ist auch nicht wirklich so groß - ich hab ihn nur fürs Bild auf die eine Seite gezogen. Ist ein Uboot-Ausschnitt und wenn er mittig angezogen ist, nur wenig größer als ein normaler Ausschnitt ;)

    • Das Shirt ist toll! Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus diesem Stoff was für ein Kind zu nähen. Ich hab den auch hier liegen - soll eine Sommerhose für mich werden, aber wenn ich dein Bild so anschaue. *grübel*

    • Da hatten wir schon einmal ein Set davon - als Hose. War ein Liebling im USA Urlaub, leider zu klein jetzt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]