Anzeige:

Reinigung von gelben Kunststoff

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️


Ich möchte mit euch gerne etwas teilen.

Seid ein paar Jahren besitze ich diese Overlock. Ich freute mich sehr diese zu haben, jedoch ärgerte ich mich darüber das diese so vergilbt war. Durch einen Zufall fand ich ein Video im Netz wo man alte konsolen wieder wie neu aussehen lassen kann. Ich dachte mir wenn es mit denen funktioniert wieso nicht dann auch mit meiner Maschine. Also bestellte/ kaufte ich alles was man dazu benötigte. Nahm meine Maschine auseinander, putzte die Einzelteile einmal und begann das im Video gesehene umzusetzen. Platikteile dick einschmieren, eintüten und unter eine Lampe legen. Nach gut 24h die Einzelteile rausholen, von der Creme befreien und trocken lassen. Diese Vorgänge wiederholte ich bis alle Teile min 1x unter der Lampe waren und so aussahen als wären sie nie gelb gewesen.


Benutzt fĂĽr das ganze habe ich:


M:C Cream Oxide 12.0

Einweghandschuhe

Schutzbrille

Pinsel

kunststoff SchĂĽssel

Gefrierbeutel

Fotobox (Lichtquelle)


Das Video fand ich bei Youtube. Es nennt sich:

Retrobright ohne UV Lampe: Dreamcast bleichen

Kommentare 1

  • Ich möchte unbedingt wissen, wie die Teile in einem Jahr aussehen!


    Ich habe im Sommer 2019 genau das gleiche mit einigen meiner Berninas gemacht. Ich habe allerdings Sonnenlicht zur Beleuchtung genutzt. Als Bleichmittel habe genau das Gleiche verwendet. Hat auch alles super geklappt. Einige Teile sind inzwischen aber wieder ordentlich vergilbt. Daher bin ich sehr gespannt auf das Langzeitergebnis!


    LG

    Andreas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]